1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieoft fettet ihr eure Sättel/Trensen etc. ?

?

Wieoft fettet ihr Sättel, Trensen etc. ?

  1. Täglich

    5,9%
  2. 1x in der Woche

    5,9%
  3. 1x im Monat

    20,6%
  4. Alle paar Monate

    41,2%
  5. 3x im Jahr

    5,9%
  6. 1x im Jahr

    2,9%
  7. Nur wenn ein Turnier ist!

    2,9%
  8. Wenn´s halt nötig ist!

    14,7%
  9. Nur wenn der Sattel dreckig ist!

    0 Stimme(n)
    0,0%

Diskutiere Wieoft fettet ihr eure Sättel/Trensen etc. ? im Haltung und Pflege Forum; Hallo! Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich will mal gerne wissen wieoft ihr eure Trensen, Sättel & zubehör fettet bzw. Sauber macht! lg

  1. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Hallo!
    Ja, ihr habt richtig gelesen!
    Ich will mal gerne wissen wieoft ihr eure Trensen, Sättel & zubehör fettet bzw. Sauber macht!

    lg
     
  2. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    mh, kommt drauf an.
    also im sommer, wenn turniere sind immer dann wen turnier ist....das ist bei mri dann so durchschnittlich alle 2-3 wochen.
    Im winter wärs nen bissl wenig wenn ich es nur mache wenn turnier ist ,weil dann würd ich im winter gar nich einfetten;)
    im winter so alle 1-2 monate, wies mir gard in den sinn kommt und wie das satelzeug aussieht....wenn es draueßn matschig ist ist man ja eher nicht so motiviert da seinzufetten,weil das nach einmal reiten eh wieder aussieht wie sau...woebei fürs leder natürlich trotzdem gut wär...
     
  3. Dakota

    Dakota Inserent

    ich mach es eigentlich recht selten, nicht aus faulheit :D sondern weil mein sattler zu mir gesagt hat dass zu viel putzen und fetten dem leder schadet.
    seitdem mach ichs etwa alle 3 monate
     
  4. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    Ich machs täglich sauber und fette es alle zwei wochen. Im vergleich mit denen im stall die des nich machen sieht meins erheblich besser und neuer aus und so manches teil lebt bei mir noch was bei anderen schon lang kaputt is :)
     
     
  5. Dakota

    Dakota Inserent

    also meins sieht auch gut aus obwohl ich nicht täglich putze. aber ich gehör auch nicht zu denen die sattel und trense mal eben in den dreck schmeißen weils schnell gehen muss.
     
  6. Vanessa

    Vanessa Inserent

    ich weiss, aber ich find so täglich sauber machen recht happig oder ehr gesagt alle zwei wochen fetten, weil ich denke mirt zu viel fett sit auch nciht gut!
    mein sattler hat gesagt ich soll so alle drei monate fetten! das tu ich in der regel auch....
     
  7. Natalie

    Natalie Guest

    Sattel = 3 - 4 Monate
    Trense = 1 - 2 Monate
    Ersatzteile = 4 - 5 Monate
     
  8. Hrefna

    Hrefna Neues Mitglied

    Mit Sattelseife sauber mache ich öfter mal kurz (je nachdem ob nötig halt) Fetten (ich nehme Öl) so ca. 2x im Jahr. Eingangs Winter und nach den Frühjahrsstürmen. Wenn ich an einen Anlass gehe, checke ich zuvor nochmal alles Leder.
     
  9. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Mir fehlt noch die Antwortemöglichkeit "Wenns halt nötig ist". Wir schaun halt immer wieder mal, ob sich des Leder bissl starr anfühlt, und dann wird halt kurzfristig mal gefettet. Und sauber machen halt wenns dreckig ist, also bspsw. nach nem Ritt im Matsch.
     
  10. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Muss gestehen ich bin da ziemlich faul :o Ich nehme mir immer vor so einmal die Woche mal zu fetten, aber irgendwie wird dann da doch nix draus :)
    Aber jetzt hab ich ja von Escada den Tip mit dem Pinsel bekommen, da versuch ich meinen Vorsatz nochmal zu erneuern :p
     
Die Seite wird geladen...

Wieoft fettet ihr eure Sättel/Trensen etc. ? - Ähnliche Themen

wieoft lasst ihr einen isi raus?
wieoft lasst ihr einen isi raus? im Forum Sonstige Reitweisen
Wann fettet ihr euer Sattel und die Trense?
Wann fettet ihr euer Sattel und die Trense? im Forum Allgemein
Thema: Wieoft fettet ihr eure Sättel/Trensen etc. ?