1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieso mußte es euer pferd sein

Diskutiere Wieso mußte es euer pferd sein im Pferde Allgemein Forum; ich bin ja auf pferde-suche für mich.... und irgendwie fällt es schon schwer sich zu entscheiden *G* deshalb meien frage an euch... was war...

  1. Red-Merle

    Red-Merle Inserent

    ich bin ja auf pferde-suche für mich.... und irgendwie fällt es schon schwer sich zu entscheiden *G*

    deshalb meien frage an euch...

    was war der "ausschlag-gebende" grund, warum ihr euch genau EUER pferd ausgesucht habt??
     
  2. Nina

    Nina Inserent

    Warum gerade dieses - gute Frage.

    Schwer zu beschreiben. Ich denke das Gefühl und die Chemie stimmte. Es hat einfach klick gemacht. Ich hab weder auf das Alter, Geld oder Papiere geschaut. Wichtig war mir nur das ich ein Pferd finde das einfach zu mir passt und es Gesund ist. Und das habe ich auch gefunden...

    Bei unser Shetty Stute die wir seit 10 Jahren haben, muss ich sagen das ich die nie toll fand. Fand die immer hässlich und bösartig. Jetzt, 10 Jahre später weiß ich genau wie dumm wir gewesen wäre, wenn wir so ein tolles Tier nicht gekauft hätten. In dem Fall von Mona hat auch das Gefühl von meinem Vater gestimmt.

    Gruß
    Nina
     
  3. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Ich weiß nicht ob das jetzt auch zählt wenn ich dir sage warum es genau diese RB sein musste^^ Ich bin lange auf einem Reithof geritten und war auch glücklich (hatte nicht vor zu wechseln oder so)....und dann bin ich mit Becccs zu ihrem Stall und da stand diese Stute und hat mich angeschaut ich hab mich verliebt^^ Ich fand sie einfach unheimlich toll, sie war so hübsch und verschmust^^ und dann habe ich mich entschieden den Hof zu wechseln weil ich sie unbedingt als RB haben wollte...sie war noch nichtmal eingeritten, aber ich habe auf dem Hof eine andere RB bekommen und auf den Moment gewartet in dem sie so weit war^^ Der Besi wusste das natürlich und irgendwann in diesem Sommer war es dann soweit. Jetzt ist sie meine RB und ich bin glücklich, auch wenn sie manchmal so ein A**** ist ;)
    Ich denke es ist das richtige Pferd wenn man es sieht und es "klick" macht. Wenn einem egal ist wie alt sie ist usw. (Ich nehm Nina mal als Beispiel ;) ) und es einfach stimmt.

    lg saskia
     
  4. vinoverde85

    vinoverde85 Inserent

    Mir ging es ähnlich. Eigentlich wollte ich ein ausgebildetes Kaltblut Pferd mittleren Alters. Doch dann bin ich aus Langeweile zu dieser Fohlenauktion und mit Verino damals 8 Monate nach Hause gekommen. Nei ja fast. Zwei Wochen nach der Auktion habe ich ihn dann tatsächlich gekauft.:wink:
     
  5. biene

    biene Neues Mitglied

    Bei mir wars so weil ich die biene total süß fand und als ich sie probe geritten bin hab ich mich gefühlt als wenn ich auf einem sofa sitze sie hat auch total weiche gänge so wars bei mir
     
  6. Lind

    Lind Inserent

    Das erste Pferd war halb Gefühl, halb Vernunft. Beim ersten Pferd wollen wir auf jeden Fall eines, das gut ausgebildet ist und nicht zu jung ist. Das war die Stute auf jeden Fall - der Rest war Gefühlssache.

    Die anderen Pferde waren nur Gefühlssache - wobei bestimmte Dinge vorher abgecheckt wurden. Ich wollte immer nur Pferde mit Papieren, weil ich gerne weiß, wie alt sie wirklich sind und woher sie kommen. Sie waren natürlich gesund und hatten ein ordentliches Gebäude - also, keine groben Gebäudefehler, die später gesundheitliche Probleme machen können.
    Alles andere waren aber wirklich immer Gefühlssache. Da zählt keine Abstammung, keine Farbe - einfach nur das Gefühl, dass es passt.

    Bei einem Pferd reichte das Gefühl sogar per Video. Ich hab sie gesehen und wußte, dass sie passt. Heute ist sie eines meiner liebsten Pferde.
     
  7. Pia

    Pia Inserent

    Bei mir war es einfach so, dass ich wusste: dieses oder keines!
    Er war nicht gut ausgebildet, aber das war mir egal. Als ich ihn das erste mal gesehen hab(beim Probereiten), kam er auf mich zu und hat einfach so eine tolle und liebevolle Ausstrahlung gehabt =) Ich musste ihn einfach haben :)
     
  8. susi7192

    susi7192 Inserent

    Bei mir wars genau so : entweder dieses Pferd oda gar keins mehr!!
    Liebe auf den Ersten Blick und das auch noch im Uralubshotel:wink:
    The show must go on----> also haben wir ihn gekauft!
     
  9. Aila

    Aila Inserent

    Ich habe meine Stute damals nur geritten, weil mein Onkel meinte setz dich doch
    drauf. Auf dem Ausritt hat es dann einfach klickt gemacht. Ich hab sie dann
    gekauft obwohl sie mit ihren sechs Jahren eigentlich nichts könnte. Sie kannte es
    lediglich das ein Reiter auf ihr sitzt.
    Naja heute geht sie A-Springen anfang L und A-Dressur. Ich bin richtig glücklich
    das mein Onkel damals gesagt setzt dich mal auf das Pferd.:wink:
     
  10. sidocelline

    sidocelline Inserent

    Sehen - streicheln - HABEN WOLLEN!

    Die Augen waren es. Sie hätte auch überkreuz gehen können, wär mir egal gewesen. Ich war mir sicher, dass sie charakterlich 1 a sein würde - und sie hat mich auch noch nie enttäuscht.

    Allein wegen ihres lieben Wesens würde ich sie auf keinen Fall mehr hergeben!
     
Die Seite wird geladen...

Wieso mußte es euer pferd sein - Ähnliche Themen

Wieso zwickt er plötzlich??
Wieso zwickt er plötzlich?? im Forum Pferde Allgemein
Beim springen siehst du manchmal alles in Zeitlupe aber wieso?
Beim springen siehst du manchmal alles in Zeitlupe aber wieso? im Forum Springen
westernreiten mit/ohne reithose,wieso?
westernreiten mit/ohne reithose,wieso? im Forum Ausrüstung
wieso so schüchtern ?
wieso so schüchtern ? im Forum Allgemein
Galopphilfe - wieso grad so? oder auch: Knoten im Kopf.
Galopphilfe - wieso grad so? oder auch: Knoten im Kopf. im Forum Dressur
Thema: Wieso mußte es euer pferd sein