1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel darf mein Wunschpferd kosten?? BITTE HELFT MIR!!!!

Diskutiere Wieviel darf mein Wunschpferd kosten?? BITTE HELFT MIR!!!! im Pferde Allgemein Forum; Hi! Also, ich reite nun seit 6 oder 7 Jahren in einem Reitstall in unserer Nähe. Und nun findet meine Mutter ENDLICH dass ich bereit für ein...

  1. Zarah

    Zarah Neues Mitglied

    Hi!

    Also, ich reite nun seit 6 oder 7 Jahren in einem Reitstall in unserer Nähe. Und nun findet meine Mutter ENDLICH dass ich bereit für ein eigenes Pferd bin. Und ich habe auch schon eines. Es steht bereits seit Jahren in dem Reitstall, ist eine 4-jährige Stute und ich helfe gerade beim einreiten. Wenn sie dann soweit geht, werden wir sie wahrscheinlich kaufen.
    So, und jetzt denkt meine Mutter, dass sie vielleicht ein bisschen zu teuer ist. Ich würde jetzt gerne eure Meinung hören. Hier sind noch ein paar Anhaltspunkte:

    Stute
    4-jährig
    Vater: Springpferd (Ginus)-Rasse: Königlich Niederländisches Warmblut
    Mutter: Vollblutstute

    Außerdem hat sie ganz gute Gangarten und ich kann mit ihr wahrscheinlich auch auf Turnieren starten.

    So, ich hoffe, dass sind genug Informationen. Falls ihr nochwas braucht, schreib einfach eine Antwort.

    UND BITTE SCHNELL!!!!
     
  2. Anna19081988

    Anna19081988 Neues Mitglied

    hi
    entweder ich bin blind...oder du hast es nicht geschrieben;)


    wieviel soll denn die stute kosten?

    lg anna
     
  3. senta

    senta Inserent

    Dieses zu schätzen ist schwierig ohne Bild oder besser video!
    Normale Pferde kosten iin diesem Alter ca 4000-7500 Euro. Wenn das Pferd überdurchschnittlich gut ist dann sind Preisen keine Grenzen gesetzt. Wie gesagt dafür müßte man was sehen!:smile:
     
  4. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    fotos / video wäre super und was die leute denn für sie haben wollen.
     
  5. Zarah

    Zarah Neues Mitglied

    *rotwerd*, sie soll 5500 kosten. Aber wenn du meinst, dass Pferde in diesem alter so viel kosten, dann wird das schon okay sein.

    thx leute!

    (falls jemand noch anderer meinung ist, bitte reinschreiben :) )
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Hallo,

    grundsätzlich möchte ich meinen Vorrednern nicht widersprechen - aber ich finde, es gibt noch weitere wichtige Aspekte!

    1) Wie ist denn die Abstammung?! Nur die Rassen bringen gar nichts - Namen!!!
    2) Wie ist die aktuelle AKU (idealerweise mit Röntgen)?

    Und: Sei Du Dir, aber auch Deine Mutter, im Klaren darüber, daß mit einem so jungen Pferd noch jede Menge Folgekosten für die Ausbildung dazu kommen! (Mehr, als RU/Training mit einem "fertigen" Pferd gewöhnlicherweise kostet!)

    Gruß, Charly
     
  7. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Hui...
    ehrlich gesagt: Das geht ja schnell hier...
    Aaalso:
    Ist das Pferd momentan wie deine Reitbeteiligung?
    Hast du schon Erfahrung mit dem Versorgen von Pferden?
    Weil vielleicht kannst du das ganze auch erstmal als RB laufen lassen und schauen, wie sich das Pferd entwickelt.

    Die Kostenfaktoren sind oben schon erwähnt und auch, dass es zu einer präziseren Angabe noch mehr Infos gebraucht.

    Wenn du dich wirklich für das Pferd interessierst: Sprech einfach mal mit dem aktuellen besitzer und besprecht dann nochmal (mit deiner Mutter) ob es preislich im angebrachten Rahmen liegt. Was sagt deine mutter denn zu dem Preis?
    Des weiteren müsst ihr natürlich noch berücksichtigen, dass noch einiges andere beim Ankauf anfällt (ankaufsuntersuchung und und und... da kannst du ja auch einfach mal in der Suche hier im Forum nachsehen,....)

    Viel Erfolg.
     
  8. susi7192

    susi7192 Inserent

    Ist das pferd ok(gesund) und hat n sicheren E ausbildungstand--> würde der preis passen find ich!:yes:
     
  9. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.



    Hey Reykjavik,

    das sehe ich alles ganz genauso - aber hier gings ja nur darum, daß Mutti längst ein eigenes Pferd erlaubt hat und nur dieses spezielle zu teuer fand... Dennoch hab ich mir ja den dezenten Hinweis mit den Folge-Ausbildungs-Kosten erlaubt... :wink:
    Also: *ZUSTIMM!* :smile:

    Gruß, Charly
     
  10. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    hey,

    denke 5.500 € ist nach dem was Du geschrieben hast o. k. allerdings kann man das so sehr schlecht sagen schau mal ob du ein video machen kannst oder zumindest fotos. Es gibt natürlich pferde da würde man sagen die sind noch nicht mal 2.000 € wert...
     
Die Seite wird geladen...

Wieviel darf mein Wunschpferd kosten?? BITTE HELFT MIR!!!! - Ähnliche Themen

Wieviel Mithilfe darf man von einer Reitbeteiligung verlangen?
Wieviel Mithilfe darf man von einer Reitbeteiligung verlangen? im Forum Reitbeteiligung
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden?
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden? im Forum Pferdefütterung
Dressursattel - wieviel Pausche?
Dressursattel - wieviel Pausche? im Forum Ausrüstung
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum?
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum? im Forum Pferde Allgemein
Wieviel dafür bezahlen?
Wieviel dafür bezahlen? im Forum Allgemein
Thema: Wieviel darf mein Wunschpferd kosten?? BITTE HELFT MIR!!!!