1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel soll ich verlangen von Einsteller?

Diskutiere Wieviel soll ich verlangen von Einsteller? im Haltung und Pflege Forum; Hallöchen, Meine FAmily und ich haben vor einer Woche beschlossen das wir einen kleinen Pensionsstall machen. Nun wissen wir aber noch nicht so...

  1. Romi92

    Romi92 Inserent

    Hallöchen,

    Meine FAmily und ich haben vor einer Woche beschlossen das wir einen kleinen Pensionsstall machen. Nun wissen wir aber noch nicht so richtig wie viel wir ungefähr für einen Einsteller verlangen sollten es wären schon mehrere Interessen da. Also wir haben einen Reitplatzt bauen zu unseren 3 Boxen noch 7 dazu jede Box ist 5m auf 5m groß, wir bauen gerade einen großen Reitplatz bauen noch 7 große Padocks dazu und haben 5 riesige lange Koppeln am Waldrand. Noch dazu ein schönes Ausreitgelände.

    Wie viel würdet ihr Pro Einsteller verlangen? Eher mehr oder eher weniger?



    [:GEEK:
     
  2. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Öhhm.. Also so habe ich das verstanden. Bisher habt ihr 3 Boxen und 5 große Koppeln und zusätzlich wollt ihr noch einen RP, weitere 7 Boxen und 7 Paddocks bauen. Wie groß sollen RP und die Paddocks werden?
    Um einen monatlichen Preis zu bestimmen ist auch wichtig zu wissen, in welcher Gegend euer Stall liegt. Auf dem Land, in der Stadt (welcher?) oder am Stadtrand?
    Entscheidend ist auch, ob ihr Vollpension anbietet oder ob die Einsteller selbst versorgen müssen.
    Habt ihr eine Sattelkammer, Reiterküche u.s.w.?
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich würde mal sagen das kommt auf eure Ausgaben und die Arbeitszeit pro Pferd an. Das kann man dann ausrechnen und muss man auch, wenn man später nicht draufzahlen will. Ausserdem würde ich nochmal mit einem Steuerberater und einer Versicherung reden. Das kostet auch mehr und ihr müsst Geld an den Staat abführen.
    LG
     
  4. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    für ne genauere preisliste solltet ihr vielleicht erst mal ausrechnen wieviel euch 1 pferd pro monat an futter, heu, stroh kostet.
    dazu dann wieviel ihr für weidenutzung haben wollt und ... alles in allem ein wenig kalkulierter :D
     
  5. Romi92

    Romi92 Inserent

    Hi, Leute ich Danke
    für meine Beiträge!

    Also die Pferde sind in Vollpension wer es billiger will kann es auch sebst versorgen. Alle Padocks sind 6m auf 6m groß und der Reitplatz 30m auf 20m.
     
  6. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Okay, aber es ist ja auch noch wichtig zu wissen, wo sich euer Stall befindet. Als ich früher auf dem Dorf gewohnt habe, habe ich für Vollpension, Offenstall (riiiiesen Weiden) Round-Pen (kein RP) unschlagbare 75 € gezahlt. Jetzt, wo ich in Berlin wohne zahle ich wesentlich mehr! Also es kommt eben auch immer auf die Umgebung an.
     
  7. QH Fan

    QH Fan Neues Mitglied

    Hallo! Also bei uns im Dorf ist auch ein Pensionsstall (Frankenland) der für vollpension 150eur. verlangt im Monat! der besitzer sagt aber immer das er den Preis nur halten kann,weil er supwentionen auf seine wiesen bekommt. Die meißten ställe nehmen 200-250eur für´s monat!!
     
  8. Pablo_Schatzi

    Pablo_Schatzi Inserent

    also wir haben einen großen offenstall, Herdenverband, riesen große Weide, kleinen Reitplatz, Vollpension und Ausreittgelände genau vor der Tür und verlangen von den Einstellern 190€ im Monat.
     
  9. Romi92

    Romi92 Inserent

    Alsoo wir haben auch die möglichkeit die PFerde in einen Offenstall zu stellen!
    Mit überdachung und zwei Ersatzboxen!!!!
     
  10. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Wenn ihr einen professionellen Stall betreiben wollt, müßt ihr auch eine Betriebshaftpflicht haben, ein Gewerbe anmelden etc. !
    Welchen Service bietet ihr an?
    z.B. Misten (wie oft?), Füttern (wie oft?), Heu/ Heulage, Kraftfutter, Späne/Stroh, Rein- und Rausbringen, Reitplatz (beleuchtet, drainiert ?), Sattelkammer (beheizt?), Stübchen etc.
    Danach und nach der Lage (Ausreitgelände?)richtet sich der Preis.
    Ich würde schätzen, daß man bei Vollpension ab 200 Euro rechnen könnte.
     
Die Seite wird geladen...

Wieviel soll ich verlangen von Einsteller? - Ähnliche Themen

Wieviel Geld sollte man vor dem Pferdekauf zurücklegen?
Wieviel Geld sollte man vor dem Pferdekauf zurücklegen? im Forum Pferde Allgemein
wieviel solllte man mindestens für chap(p)s ausgeben?
wieviel solllte man mindestens für chap(p)s ausgeben? im Forum Ausrüstung
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden?
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden? im Forum Pferdefütterung
Dressursattel - wieviel Pausche?
Dressursattel - wieviel Pausche? im Forum Ausrüstung
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum?
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wieviel soll ich verlangen von Einsteller?