1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Will auf Westernreiten umsteigen

Diskutiere Will auf Westernreiten umsteigen im Westernreiten Forum; Hi Ich will gerne auf westernreiten umsteigen. Die Frage ist ja: Wie? Kann mir jemand mal vieleicht ein Tipp geben? danke eure cece

  1. cece

    cece Neues Mitglied

    Hi
    Ich will gerne auf westernreiten umsteigen.
    Die Frage ist ja: Wie?
    Kann mir jemand mal vieleicht ein Tipp geben?
    danke
    eure cece
     
  2. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Reitschule für Westernreiten suchen, Probestunde abmachen, reiten.
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Wieso möchtest du denn aufs westernreiten umsteigen? Bist du denn schon mal Western geritten? Denn dann solltest du ja zumindest einen Trainer oder einen Reitebetrieb vor Ort haben. Frag da am besten nach ob es in deiner naehe einen Trainer gibt, der dir helfen kann. Da du ja aber nur freizeitmaessig reiten willst, wuerde ich das mit dem umsteigen nicht machen.
    lg
     
  4. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    @Gromit:
    Warum nicht? Wenn sie einen guten Trainer in der Nähe hat (hast du das, cece?), kann sie doch umsteigen. Viele Freizeitreiter reiten lieber western als englisch.
     
  5. cece

    cece Neues Mitglied

    @Mokkvi und Paloma: Wieso sollte ich denn nicht umsteigen können Gromit?
    Leider habe ich kein Trainer am Stall.
    Gucke mich aber im Internet um.
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Natürlich kannst du umsteigen, die Frage, die sich mir stellt ist allerdings ob es überhaupt Sinn macht.
    Anhand deiner Themen und Beiträge erscheint es eher so als ob du wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hast. Irgendwo hast du geschrieben, dass Turniere für dich nicht in Frage kommen. Warum teuer Geld für Beritt und eigene Reitstunden ausgeben, wenn du doch nur freizeitmässig unterwegs bist? Einen Westernsattel kannst du deinem Pferd auch aufschnallen ohne western zu reiten. Das machen 90% aller Western-Freizeitreiter so.
    LG
     
  7. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Zumal, wie Gromit schon sagt, Westernsattel aufs Pferd nicht gleichbedeutend mit "richtig" Westernreiten ist.

    "Richtig" Western ist nicht minder aufwändig wie "richtig" englisch / FN Reiten. Die Ausbildung ist genauso kompliziert, die Hilfengebung bzw dessen Erlernen nicht minderschwierig. Nur, weil es leicht aussieht, ist es nicht leicht.

    Cece, ich will dir den Umstieg nicht ausreden, aber bedenke, das Western, zumindest wenn es richtig Western sein soll, auch nicht von heute auf morgen zu erlernen ist, und im Westernbereich gute Trainer/Schulpferde zu finden sich wahrscheinlich als noch schwieriger raus stellen dürfte, als im Englischbereich. Gleiches dürfte für passende Sättel gelten.
     
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Wäre nett wenn du meine Fragen beantworten würdest, dann könnte man sich ein Bild von deiner Situation machen.
     
  9. big

    big Inserent

    Tip nicht so sehr.
    Aber ich rate dir...wenn du ein Pferd besitzt dann lass das auch gleich umschulen. Viele Trainer bieten an die Pferde in ihrem Stall einzustellen, sie auszubilden und das für eine Pauschale. Wir zahlen hier zb. 400 Euro pro Monat, und mehr als ein zwei Monate braucht man seltenst....kann natürlich auch länger dauern. Aber eine gute Ausbildung für dich und dein Pferd ist sehr wichtig. Ich werd meinen Kleinen sicher in Ausbildung geben bzw. die Grundsachen sicher selbst bzw. mit Hilfe machen aber dann ists mir wichtig dass da am Anfang ein Profi rangeht. Viele Leute wollen Geld sparen und sparen am falschen Ende.
    Raus kommen verittene zu nichts zugebrauchende, schwer wieder zu korrigierende Pferde.

    Wenn du selbst umsteigen willst ohne ein eigenes Pferd dann würde ich mal einfach in einem einschlägigen Reitstall anfragen...sooo schwierig ist es nun nicht wenn du sowieso schon reitest.
     
  10. cece

    cece Neues Mitglied

    An Gromit:
    Hallo,
    3 mal bin ich schon Western geritten.
    Macht RICHTIG Spaß!:)
    Darf ich dich mal etwas Fragen: Hast du etwas gegen mich? Kommt mir nur so vor.
     
Die Seite wird geladen...

Will auf Westernreiten umsteigen - Ähnliche Themen

Bücher zum Thema Westernreiten
Bücher zum Thema Westernreiten im Forum Westernreiten
Leistungsklassen Westernreiten
Leistungsklassen Westernreiten im Forum Westernreiten
Umstieg auf Westernreiten
Umstieg auf Westernreiten im Forum Westernreiten
Welche rasse für Westernreiten????
Welche rasse für Westernreiten???? im Forum Westernreiten
Hilfen im Westernreiten??
Hilfen im Westernreiten?? im Forum Westernreiten
Thema: Will auf Westernreiten umsteigen