1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windräder, ein Problem?

Diskutiere Windräder, ein Problem? im Pferde Allgemein Forum; Hallo zusammen, wollt mal wissen, ob ihr auch einige Pferde habt oder kennt die einige Probleme mit Windrädern haben, habe schon von einigen...

  1. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hallo zusammen,
    wollt mal wissen, ob ihr auch einige Pferde habt oder kennt die einige Probleme mit Windrädern haben, habe schon von einigen gehört das die am Anfang ziemlich ausgerastet sind, da es wohl ein ständiges Summ-Geräusch gegeben hat, andere durch den ständigen Schatten den ein Flügel macht, und natürlich auch beim ausreiten, wenn man an so einem Monster vorbei reitet, wie sind Eure Erfahrungen?
     
  2. midnight69

    midnight69 Inserent

    Hallo Playoff,
    meine hatte früher nur Probleme mit dem Schatten der auf sie zu kam,mit dem Windrad selbst weniger!
    LG
     
  3. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Also wir haben ein Pferd auf dem Hof, was früher regelmäßig Dramen veranstaltet hat, wenn es an den Windkrafträdern vorbei gehen musste. Mittlerweile geht es. Es springt nun nur noch über die, von den Flügeln geworfenen, Schatten.

    Mein Pferd hatte früher total die Panik vor den Summgeräuschen. Es hat ihn scheinbar verwirrt, dass er den Ort der Geräuschentstehung nicht ausmachen konnte. Ich bin dann die Strecke, bei der wir an den Windkrafträdern vorbei mussten erst mal nur noch dann geritten, wenn kein bis wenig Wind war. Jetzt hat er sich total dran gewöhnt und hat keine Angst mehr. Auch bei stärkstem Wind. Er spitzt jetzt zwar immer noch die Öhrchen, bleibt aber ganz gelassen. Also, bei mir war ganz normale Gewöhnung die Lösung des Problems.
     
  4. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi, also ich kenne zwar jetz kein pferd in windradnähe, aber so wie ich mein pferd kenne- na des würde druchdrehen hihi.

    ganz bestimmt vorm schatten, des geräusch würde sie wohl nicht stören denke ich.
    liebe grüsse
     
  5. Destiny

    Destiny Inserent

    Mein Pferd hatte die Weide unterhalb eines Windrades, 2-flügelig noch dazu!
    (Gibts glaub ich mittlerweile gar nicht mehr). Das machte einen Lärm wie ein Mississippi-Raddampfer. Allerdings ist er dadurch völlig immun geworden dagegen! Also - null Problem.
     
  6. jule87

    jule87 Neues Mitglied

    Hey,
    bin vor kurzen mit mehreren Pferden an einem Windradpark vorbeigeritten. Nach dem Motto die Tapferen voran, und selbst die die sich sonst vor einem alt bekannten Stein erschrocken sind, sind nach einigem Gucken hinter hergekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Windräder, ein Problem? - Ähnliche Themen

Problempferde/Menschen
Problempferde/Menschen im Forum Pferdeflüsterer
Probleme mit Reitbeteiligung
Probleme mit Reitbeteiligung im Forum Dressur
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Gebiss Problem, Zungenfehler
Gebiss Problem, Zungenfehler im Forum Pferde Allgemein
Probleme Reiter
Probleme Reiter im Forum Allgemein
Thema: Windräder, ein Problem?