1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wintec 2000 mit Cair und Kopfeisen

Diskutiere Wintec 2000 mit Cair und Kopfeisen im Pferde Allgemein Forum; Hey, wer von Euch kann mir seine Erfahrungen mit dem Wintec 2000 mit Cair und Kopfeisen ( Easy Change) mitteilen? Würde mir den gerne zulegen,...

  1. Nicthie

    Nicthie Neues Mitglied

    Hey, wer von Euch kann mir seine Erfahrungen mit dem Wintec 2000 mit Cair und Kopfeisen ( Easy Change) mitteilen? Würde mir den gerne zulegen, denn es heißt ja durch das Easy change passt der sich jedem Pferderücken an. Wer kann mehr dazu sagen!!!!
     
  2. Binapa

    Binapa Inserent

    Hallo, also ich hab zwar den Wintec Cair "Isabell Werth" mit tiefen Sitz und eben auch mit den austauschbaren Kopfeisen und ich kann nur sagen das er super ist.
    Er ist leicht im Gewicht, Günstig in der Anschaffung, mit ihn kann man sogar samt Pferd zum Schwimmen gehen und ihn danach eifach trocknen lassen- (stammt aber jetzt nicht von mir die aussage, sondern von einen Berater der Firma, der bei eine Messe einen Stand hatte) pflegeleicht und ich mußte schon mal das Kopfeisen austauschen weil mein Pferd an Muskeln zugelegt hat (hatte einen allgem. Wachstsumsschub..)
    Aufpolstern entfällt auch :1:
    Bei uns im Stall habn einige den Wintec 2000 und die sind alle sehr zufrieden.

    Generell muß aber der Sattel trotzdem aufs Pferd passen, nur weil er Cair hat denken viele das er keine Druckstellen verursacht und jeden Pferd passt :nah:
    Auch soll er wohl nicht die Lebensdauer eines Ledersattels haben-kannich nur leider nicht beurteilen da ich meinen erst 4 Jahre hab :1:
     
  3. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Hey, also der Sattel ansich ist gut. jedoch passt er nicht jedem Pferd, wenn dein Pferd eine schwierige Sattellage hat oder zum beispiel viel schultermuskulatur, dann wird es schwierig. Ich würde nie einen Wintec kaufen ohne vorher einen Sattler draufgucken zu lassen! Da diese Sättel leider oft nicht genau passen.
    Gegen die Sättel ansich, wenn sie denn passen, ist nichts einzuwen´den. sie sind doch recht langlebig und pflegeleicht.
    Lg toni
     
  4. Miriam

    Miriam Inserent

    Hatte auch mal kurzzeitig einen, der war super bequem und pflegeleicht, doch leider passte er meinem Pferd nicht :cry:

    Habe eine Haflingerstute mit breiter Schulter (weißes Kopfeisen, passte!) und gradem Rücken, das passte gar nicht der hintere Teil des Sattels hing in der Luft da er zu viel Schwung hatte.

    Auch ein Wintec mit Easy Change passt nicht auf jedes Pferd !

    Gruß Miriam.
     
  5. GeysirN

    GeysirN Inserent

    Hab auch einen Wintec (allerdings einen für Isländer) der auch Easy Change Kopfeisen und Cair hat. War mit dem schon schwimmen und es hat nichts gemacht. Kopfeisen Hab ich auch schon 2 mal ausgewechselt und Cair schon einmal aufpolstern lassen. Super Sattel.
     
  6. Aila

    Aila Inserent

    Ich zwar keinen Wintec, aber eine Bates. Ist im Prinzip der gleich nur aus Leder
    und ich muss sagen ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich würde ihn aber an deiner
    Stelle auch vom Sattle anpassen lassen, weil wie die anderen schon sagten er
    passt trotz Cair nicht auf jedes Pferd.
     
  7. Stute

    Stute Guest

    Wintec :) Mein Lieblingsthema..

    an Anfang hab ich gesagt, dass mir so etwas nicht gefällt, aber mittlerweile hab ich glaub ich meinen sechsten oder siebten Sattel da.

    Ich habe im Moment drei Wintec 500 hier. Einmal Wintec 500 XXL, eine normalen VS 500 und einen 500-er mit Schwerpunkt Dressur.

    ALso ich bin begeistert.. Wintec 2000 hatte ich auch schonmal da, aber da war der Sattel für ein Pony und an dem hat mir die Form nicht gefallen.

    Gruß
     
  8. :katinka:

    :katinka: Inserent

    Hallo!
    Ich habe meinen Wintec 2000 mit Cair und Kopfeisen jetzt knapp zwei Jahre und bin damit sehr zufrieden. Habe auch einmal das Kopfeisen vom Sattler wechseln lassen.
    Ist super pflegeleicht und hat ein geringes Gewicht.
    Allerdings sollte der Reiter nicht allzu schwer sein, sonst kriegt man Probleme mit der Wirbelsäulenfreiheit (sagt mein Sattler).
     
  9. Dakota

    Dakota Inserent

    weiß nicht, find die wintec sehr gewöhnungsbedürftig.... hab keinen aber eine freundin von mir. würd auch auf jeden fall noch einen sattler dazu befragen.
    kann mir auch net vorstellen dass das material net gammelt wenns mal nass wird :wideeyed:
     
  10. Cat_85

    Cat_85 Inserent

    Der nasse Sattel sollte dann natürlich gut aufgestellt werden, in einem gut durchlüfteten und trockenem Raum, wie jeder andere Sattel auch. Aber man brauch ihn nicht extra zu behandeln nach solchen Aktionen. Er trocknet gut und ist danach wie neu.

    Kann Wintec nur empfehlen. Allerding muss auch der Sattel erstmal zum Pferd passen. Das lässt man am Besten einen Sattler machen.
     
Die Seite wird geladen...

Wintec 2000 mit Cair und Kopfeisen - Ähnliche Themen

Unterschied Wintec 500 /2000? Erfahrungen..
Unterschied Wintec 500 /2000? Erfahrungen.. im Forum Allgemein
Welcher wintec sattel könnte das sein?
Welcher wintec sattel könnte das sein? im Forum Ausrüstung
Wintec Flexiblocs Dressur
Wintec Flexiblocs Dressur im Forum Ausrüstung
Wintec-Sättel
Wintec-Sättel im Forum Ausrüstung
Wintec Sattel wie putzen?
Wintec Sattel wie putzen? im Forum Ausrüstung
Thema: Wintec 2000 mit Cair und Kopfeisen