1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wintec kopfeisen

Diskutiere wintec kopfeisen im Allgemein Forum; Hey, hab grad meinen neuen wintec bekommen und auch gleich versucht das gelbe kopfeisen einzubauen! ich bekomm das nicht hin! hab micr die...

  1. flash

    flash Inserent

    Hey,
    hab grad meinen neuen wintec bekommen und auch gleich versucht das gelbe kopfeisen einzubauen! ich bekomm das nicht hin! hab micr die anleitung ausm internet geholt aber ich bekomms trotzdem nicht hin! hab das schwarze raus und wollt das gelbe rein machen! da passen die löcher nicht merh übereinander. hab mir dann gedacht machst du eben wieder das schwarze rein! passt auch nimmer :(
    wie bekomm ich das gelbe rein! wollt heit noch reiten gehen aber wenn ich das nich hinbekomm......

    bräuchte da mal rat

    lg
    flash
     
  2. Tamara

    Tamara Inserent

    fahr am besten in das Reitsportgeschäft, wo du den Sattel oder das kopfeisen gekauft hast, die bauen dir das ein.
     
  3. MonaLisa

    MonaLisa Neues Mitglied

    Hallo!
    Doch, das geht schon...
    Am besten ist es, wenn du das gelbe Kopfeisen an einer Seite anschraubst (aber noch nicht zu feste). Danach brauchst du halt ein wenig Kraft!!! Versuche so lange die Sattelblätter zusammen zu drücken, bis das eine Loch übereinstimmt. Dann kannst du die andere Schraube auch anziehen. Wie gesagt, du musst ein wenig Muskelkraft aufbringen, entweder halt beim enger machen, zusammen drücken, oder halt beim weiten auseinanderziehen. Das klappt schon... Gutes gelingen :wink:
    LG
     
  4. *Motsi*

    *Motsi* Neues Mitglied

    Hey!

    Genau, Du musst etwas Kraft aufwenden und ein wenig hin und her probieren, dann klappt das!
    Wenn mans einmal raus hat ists einfach...:1:
    Ich hatte ne Zeit lang mal den Wintec 500 Dressur Sattel und hab da ein paar mal die Kopfeisen ausgetauscht...am besten Du versuchst es zu zweit, dann kann einer die Schrauben reinfummeln und festmachen uind der andere den Sattel so auseinander oder zusammen drücken bis die Löcher übereinander passen...:biggrin:

    Lg motsi
     
     
  5. flash

    flash Inserent

    hey,
    hab das jetzt jemand anderes machen lassen! die hats dann hinbekommen! aber es war wirklich ein kraftakt!
    bin dann gestern auch gleich drin geritten! man der sattel ist ja ein traum! nagut im vergleich zu einem VS is vllt jeder dressursattel schön!
    und meine stute ist wie eine eins gelaufen :yes: :yes: :yes:
    was wir beide gestern alles machen konnten........ (achtung schwärmerei im überfluss)
    die is noch nie so toll gelaufen und das bei diesem heißen wetter mit dem brüllenden fohlen im nacken! die is trab schenkelweichen gelaufen von denen ich nich mal geträumt habe! und anfänge von galopp schenkelweichen*schwäääääääääääärm*
    am liebsten hätt ich nimmer aufgehört zu reiten! eine galoppversammlung das ich dachte jetzt gehts gleich nimmer vorwärts.......................!!! so genug der schwärmerein!
    danke nochmal für eure tipps!

    Lg
    flash
     
Die Seite wird geladen...

wintec kopfeisen - Ähnliche Themen

Wintec Kopfeisenproblem
Wintec Kopfeisenproblem im Forum Ausrüstung
Wintec 2000 mit Cair und Kopfeisen
Wintec 2000 mit Cair und Kopfeisen im Forum Pferde Allgemein
Welcher wintec sattel könnte das sein?
Welcher wintec sattel könnte das sein? im Forum Ausrüstung
Wintec Flexiblocs Dressur
Wintec Flexiblocs Dressur im Forum Ausrüstung
Wintec-Sättel
Wintec-Sättel im Forum Ausrüstung
Thema: wintec kopfeisen