1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winterdecke scheuert

Diskutiere Winterdecke scheuert im Pferde Allgemein Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt :embarrassed: Und zwar habe ich ein Problem, und zwar scheuert bei meinem Pony...

  1. BonNuit

    BonNuit Mitglied

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt :embarrassed:

    Und zwar habe ich ein Problem, und zwar scheuert bei meinem Pony immer im Schulterbereich immer das ganze Fell weg, Ich habe jetzt schon zwei verschiedene Winterdecken ausprobiert und auch dazu noch so ein Schoner gekauft "Body" allerdings damit wurde dann der ganze Widerris aufgescheuert. :noe: Und dann habe ich im letzten Winter mir da jetzt schon drei Lammfellschoner Stücke darein genäht aber das hat auch nicht wirklich was gebracht.

    Hat jemand vielleicht schonmal so ein Problem gehabt? Und kann mir sagen wie er dieses gelöst hat.
    Ich hoffe das Ihr gute Tipps habt, bitte alle her damit. Dann kann ich das in diesem Winter direkt ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2013
  2. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Bei meinem WB habe ich das Problem auch, denn die ist extrem breitschultrig. Da hilft an sich nur eine passend große Decke kaufen. Lass Dich am besten beraten, welche Marke am passendsten für den Bau Deines Pferdes schneidert.
     
  3. BonNuit

    BonNuit Mitglied

    Erstmal danke für deine Antwort ;)

    Also ich hatte in dem ersten Jahr eine kleinere Decke und habe darauf hin dann schon eine größere Decke gekauft,
    das hat aber leider auch nichts geändert. Aber dann werde ich auf jeden Fall noch mal los gehen und mich beraten lassen. :)
     
  4. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Es kommt halt auch auf die Passform an. Meine WB passt eben in keine Bucas, z.B., egal welche Größe die hat. Die schneiern eben an der Schulter immer zu schmal.
     
     
  5. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Oder eventuell mal bei einem Deckennähdienst nachfragen, wenn man selbst eine nicht ganz so talentierte Schneiderin ist (wie ich :D), ob man da etwas abändern / polstern lassen könnte ?
    Ist vielleicht (natürlich je nach Aufwand) günstiger als direkt eine Neuanschaffung.
    Und man hätte dann immerhin etwas auf das Pferd zugeschnittenes.
     
  6. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Bei uns hat es erst aufgehöhrt,als ich für unsere pony hight neck decken besorgt habe.
    Seit dem ist ruhe


    Glg melisse
     
  7. BonNuit

    BonNuit Mitglied

    Okay dankeschön :mx10:
     
Die Seite wird geladen...

Winterdecke scheuert - Ähnliche Themen

Winterdecke?
Winterdecke? im Forum Allgemein
Winterdecke von HKM
Winterdecke von HKM im Forum Ausrüstung
Winterdecke waschen?
Winterdecke waschen? im Forum Haltung und Pflege
Passende Winterdecke?
Passende Winterdecke? im Forum Ausrüstung
Thermodecke /Winterdecke
Thermodecke /Winterdecke im Forum Ausrüstung
Thema: Winterdecke scheuert