1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winterfell will nicht raus...:-(

Diskutiere Winterfell will nicht raus...:-( im Haltung und Pflege Forum; Hallo ihr lieben... Bin mittlerweile echt schon am verzweifeln... mein kleiner Gismo, ein shetty um das ich mich kümmer, hat immer noch sein...

  1. Mari

    Mari Inserent

    Hallo ihr lieben...

    Bin mittlerweile echt schon am verzweifeln... mein kleiner Gismo, ein shetty um das ich mich kümmer, hat immer noch sein Winterfell drauf...

    An der Sattellage und am Hals is es schon weitestgehend draussen aber an Bauch, beinen und kruppe is noch ziemlich viel drauf.
    Der kleine schwitzt schon vom nix-tun, von nur auf der weide rumstehn und fressen.....

    bin schon immer fleißig am striegeln und es geht auch immer ordentlich was raus eigentlich, aber es is immer noch soooo viel drauf :swoon:

    Habt ihr vielleicht irgendwelche tipps?? aber ausser striegeln kann man wahrscheinlich net viel machen oder???

    Liebste Greetz
    Mari
     
  2. Dingopony

    Dingopony Inserent

    Hm, versuche es doch mal mit Leinsamen. Leinsamen unterstützen den
    Haut- und Fellstoffwechsel. Scheren würde ich glaub ich nicht, halte da nicht so viel von.
     
  3. Lambris

    Lambris Inserent

    Hallo,

    wir hatten früher ein Shetty mit am Stall stehen. Dieses war schon recht alt und hat auch sein Fell nie richtig abgeworfen. Die Besitzer haben ihm dann täglich Salvana PS (glaube das heisst so) sind so recht grosse brocken und sie hat dann immer einen halben gekommen. Gibts beim Raiffeisen. Vllt lässt du dich da einfach mal beraten. Wie alt ist denn das Pony.

    Habe die Erfahrung gemacht das es bei älteren öfters auftritt?

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruss Lambi
     
  4. Mari

    Mari Inserent

    Nee also am Alter kanns nicht liegen, der kleine is noch ziemlich jung, so um die 6-7 Jahre glaub ich..
     
     
  5. Miriam

    Miriam Inserent

    Hatte dieses Jahr auch probleme mit zwei unserer Pferde ist haben auch nicht richtig "abgeschmissen". Dennen habe ich dann Bierhefe zu gefüttert, jetzt sind sie damit durch und das Sommerfell glänzt richtig.

    Gruß Miriam.
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    mein shetty hat sein Winterfell auch noch nicht ganz draußen-daher keine sorge bist nicht die einzige!

    In diesem Winter ist doch alles aus dem "Rhytmus" gekommen, und dauert länger!
     
  7. schoko

    schoko Inserent

    da sag ich nur

    bürsten, bürsten, bürsten...:biggrin:
     
  8. getmohr

    getmohr ************

    was bekommt das Shetty denn als Futter? Ist das ausgewogen wegen der Nährstoffe/Mineralien etc?? Würde das mal checken und evtl was geben um den fellwechsel zu fördern. Bei der teilweisen Hitze ist das natürlich blöd mit dem dicken Fell auch im Hinblick auf Krankheiten... würds ansonsten doch wegscheren wenn das Shetty das mitmacht!!
     
  9. Mari

    Mari Inserent

    Der kleine steht nur auf der Weide und kriegt sonst nix extra gefüttert, ausser halt mal trockenes Brot, Äpfel und Möhrchen und so was...

    naja scheren is schlecht, er gehört mir ja nicht. kümmer mich um das pony mit dem er zusammen auf der koppel steht. Da sich seine Besitzer null um ihn kümmern (die schaun noch nicht mal ab und zu nach ihm, geschweige denn dass sie ihn putzen oder sonstiges) mach ich des halt immer mit.
     
  10. Urmel

    Urmel Guest

    Also das hört sich für mich nach einen sehr Übergewichtigen Pony an!

    Bewegung tut dem Fellwechsel auch gut, ein gutes Mineralfutter ist im Fellwechsel auch nicht schlecht allerdings müsste man das von anfang an Füttern!

    Steht das Pony den Tag und Nacht draußen?
    Dann kann es schon sein das es langsamer geht als wie bei einem "Boxenpferd" die es immer warm haben, Robustpferde passen sich immer der Witterung an-und somit auch der fellwechsel!

    Putzen, Putzen, Putzen...:yes:
     
Die Seite wird geladen...

Winterfell will nicht raus...:-( - Ähnliche Themen

Winterfell will nicht runtergehen.....
Winterfell will nicht runtergehen..... im Forum Pferde Allgemein
Regendecke und Winterfell
Regendecke und Winterfell im Forum Ausrüstung
Winterfellreste im Sommer
Winterfellreste im Sommer im Forum Haltung und Pflege
Benötige Rat - nicht heilende Wunde
Benötige Rat - nicht heilende Wunde im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd kommt mit Tränke nicht klar
Pferd kommt mit Tränke nicht klar im Forum Haltung und Pflege
Thema: Winterfell will nicht raus...:-(