1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wissenswertes

Diskutiere Wissenswertes im Sonstiges Forum; Hab grad bei FB einen Link gefunden und dachte, evtl ist der interessant: http://reitturniere.de/news/03072015-der-schleichende-tod-auf-dem-heuboden

  1. treuerhusar und melisse gefällt das.
  2. User4711

    User4711 gelöscht

    Mhh ich hab die bis dato nicht gesehen. Dafür jkk...
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    kann es sein, dass es die nur in süddeutschland gibt? denn ich höre regelmäßig von süddeutschen von herbstzeitlose auf den weiden und ich habe diese pflanze noch nie gesehen.
     
  4. blue sky

    blue sky Inserent

    Die wachsen auf feuchten Boden. Also in der Heide eher unwahrscheinlich :). Als ich in Rheinland-Pfalz, Nähe KL gewonnt habe, stand mein Pony dort in einem Offenstall, und dort blühte es im Herbst auf den Wiesen in und um den Stall wunderschön lila :cry: war so schön wie das gelbe Kreuzkraut im Norden :cry:
    Und von den Wiesen wird dort einfach Heu gemacht :autsch:
    Nach meiner Erfahrung fressen die Pferde es auch getrocknet im Heu nicht. Aber dauerhaft drauf verlassen würde ich mich nicht wollen.
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    also auf meinen feuchtwiesen ist das auch nie gewachsen, ich habe ja fast nur feuchtbiotope als weide, und davor die 11 hektar in lüneburg... da gab es die nicht. :bahnhof:
     
  6. blue sky

    blue sky Inserent

    Ja, sei froh :)
    Laut Wikipedia: feuchte, nährstoffreiche Böden.
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Auf Sandböden wächst die nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Wissenswertes - Ähnliche Themen

Wissenswertes übers Reitervolk
Wissenswertes übers Reitervolk im Forum Allgemein
Thema: Wissenswertes