1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo beginnt Mobbing?

Diskutiere Wo beginnt Mobbing? im Allgemein Forum; Wo beginnt Mobbing? Ich habe in einem anderen Beitrag meine Situation geschildert. Wo beginnt für euch Mobbing? Einsteller und Einsteller bzw....

  1. Fini2701

    Fini2701 Mitglied

    Wo beginnt Mobbing? Ich habe in einem anderen Beitrag meine Situation geschildert. Wo beginnt für euch Mobbing? Einsteller und Einsteller bzw. Einsteller und Besitzer?
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Du hast wo welche Situation geschildert?
    Bitte verlinke mal den Beitrag, auf den Du Dich beziehst.


    LG, Charly
     
  3. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Das war die Sache mit der SB, die dich beim Pferd bevormundet?

    Das ist für mich auf jeden Fall Mobbing.
    Sie macht dich ständig schlecht, hackt auf dir herum, nimmt dir den Spaß am Pferd.
     
  4. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Hab grad mal geschaut.
    Was ich jetzt nicht verstehe :reflect:einerseits bist Du Azubi, kurz vor der Abschussprüfung und reitest Turniere und andererseits hast Du Angst mit Deinem Pferd zu Galoppieren :rolleyes_2:

    Irgendwas stimmt doch da vorne und hinten nicht, was Du da so schreibst.:ti9:
     
     
  5. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Da hast du dich verguckt. Das sind zwei verschiedene Userinen.
     
  6. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Hast Du Recht habe mich tatsächlich verguckt.
    Sorry
     
  7. Fini2701

    Fini2701 Mitglied

  8. Zu Mobbing gehört zwingend, dass eine einzelne Person von einer Gruppe drangsaliert wird.
    So, wie ich dich verstanden habe, ist es bei dir keine Gruppe, sondern "nur" die eine SB.
    Das ist sicher belastend für dich, aber mMn kein Mobbing.

    Wenn du den Stall nicht wechseln kannst/willst, wirst du um ein bestimmteres Auftreten dieser SB gegenüber nicht herumkommen.
    DU bist Kundschaft, DU bringst Geld, es ist DEIN Pferd! Mach das deutlich und fordere ein entsprechendes Verhalten dir und deinem Pferd gegenüber ein.
     
    Frau Horst und Charly K. gefällt das.
  9. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Für mich ist Mobbing wenn ich Bauchschmerzen und Angst habe dahin zu gehen wo man mir Stress macht.
    Mich offensichtlich benachteiligt, mich beschimpft, mir versucht das Leben schwer zu machen.
    Ob das eine einzelne Person ist oder mehrere ist für mich irrelevant
    Meist kommen "die anderen" dann ja nach und hängen sich an den Unruhestifter
     
    Torin, nasowas, Tikka Masala und 9 anderen gefällt das.
  10. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Wieso ist es relevant, ob es unter die Definition von Mobbing fällt?
    Wegen deiner Abhängigkeit von DIESEM Stall unternimmst du doch nichts?
    Was sollte es daran ändern, dass es (vielleicht und auch nur ganz eventuell und meiner Meinung nach nicht), als Straftat bezeichnet werdenkönnte -mit schwierigem Nachweis und hoher subjektiver Wertung?
    Das hier ist kein Problem, das andere für dich lösen, dasmusst du schon selbst tun.
    Und am einfachsten ist es, sich entweder mobil zu machen mit E-Roller. E-Bike oder Auto oder Wohnung UND Stall passend zueinander zu suchen.
     
    Käfertrulla gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Wo beginnt Mobbing? - Ähnliche Themen

Mein Pferd ist so schnell nervös und aufgeregt, beginnt dann auch zu lahmen...
Mein Pferd ist so schnell nervös und aufgeregt, beginnt dann auch zu lahmen... im Forum Sonstiges
Wann beginnt ihr mit der Heufütterung (im Offenstall)?
Wann beginnt ihr mit der Heufütterung (im Offenstall)? im Forum Haltung und Pflege
hilfeee...mein Pflegepferd beginnt zu buckeln!
hilfeee...mein Pflegepferd beginnt zu buckeln! im Forum Allgemein
Normale Integration oder "mobbing"?
Normale Integration oder "mobbing"? im Forum Haltung und Pflege
HIlfe ! Mobbing in Reitställen
HIlfe ! Mobbing in Reitställen im Forum Allgemein
Thema: Wo beginnt Mobbing?