1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo bekomme ich Conchos bzw. Ziernieten?

Diskutiere Wo bekomme ich Conchos bzw. Ziernieten? im Westernreiten Forum; Hallo,m ich habe nach langem Suchen beschlossen mir eine schlicht schwarze Westerntrense zu kaufen und die selbst zu verzieren. Dazu suche ich...

  1. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Hallo,m

    ich habe nach langem Suchen beschlossen mir eine schlicht schwarze Westerntrense zu kaufen und die selbst zu verzieren. Dazu suche ich schicke Ziernieten und Concos. Ein Concho bzw Nieten in Form einer Rose wäre natürlich genial, da das das Punzierte Motiv meines Sattels ist. Leider finde ich nur typische Westernmotive mit Pferden drauf oder halt schlichte bzw im Indianerstil. Kenn ihr da evtl n guten Onlinehändler den ihr mir empfehlen könnt?
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

  3. Aniele

    Aniele Inserent

    hey,

    hast du einen schwarzen sattel oder wieso soll es eine schwarze trense sein?
    denn ich kann dir nur raten vielleicht lieber eine braune bzw naturfarbene zu nehmen, weil schwarzes leder von der qualität schlechter ist als naturfarbenes bzw geöltes.
    das liegt an den farbstoffen die beim schwarzen leder ja viel mehr vorhanden sein müssen.
    ist nur mein tipp. es gibt natürlich beim englischreiten gute qualitätstrensen zb von kieffer oder passier da ist das leder eine viel bessere qualität.
    aber die sind oft sehr teuer.
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Jo der Sattel ist schwarz. Sind ein paar zierledernähte in naturbraun dran. Finde aber nicht den passenden farbton. Müsste halt naturhelles Leder sein, aber finde meist nur rotstichige oder zu dunkle. Soll halt passen.
    Wie kommts das die Lederqualität bei Schwarzen Westerntrensen schlechter ist als bei schwarzen Englischtrensen??


    Nur die Mestenos sind überhaupt bereit mir zu halfen. Der Cehf will sich bei seinem Lieferanten aus USA erkundigen und mich dann anrufen. Die Andern sagten nur: Ne gibts nich haben wir nich.
    Trotzdem Danke dir!! Bin mal gespannt wann der sich zurückmeldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    hi,
    oh, da hätte ich die anderen anders eingeschätzt. hmm, beim carsten biste auf jeden fall in guten händen (auch wenn er nur 2.-chef ist ;) )
    lg
     
  6. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Keine Agnung ob ich mit Carsten gesprochen hab War jedenfalls nett. Die eine muss ich nochmal versuchen zu erreichen. Da hat keiner abgenommen. Bei der Sonja. Die andern beiden konnten mir leider nich helfen.
     
  7. Aniele

    Aniele Inserent

    hey,

    also die guten trensen die ich meinte die sind meist noch unterlegt und abgenäht, da kann an dem leder (welches von grund auf schon eine bessere qualität hat) nicht viel passieren. bei den westerntrensen so musst eich feststellen wird bei schwarzem leder nicht das beste genommen und durch die viele farbe die da von nöten ist um es durchzufärben leidet die qualität
    die fasern werden brüchiger. ein naturfarbenes oder braunes leder benötigt weniger farbe und wird zudem meist mit anilinfarbstoff gefärbt(natürlicher farbstoff, lässt sich mit wasser abreiben).

    ich hoffe du konntest das jetzt verstehen.
     
  8. Lisali

    Lisali Neues Mitglied

    Hallo,

    falls das noch aktuell ist:

    100er Ziernieten in allen Formen und Größen findest Du hier ...

    http://www.antik-group.com

    Sind total nette Leute!

    Viele Grüße,
    Lisa
     
  9. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Habe nzwischen iene schicke Trense gefunden mit Verzierungen
    Aber die Seite ist echt super! Hab sie mir gleich mal gespeichert. Da kann ich sicher noch was finden. Vielen Dank

    Hier die Trense die ich mir gekauft habe:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Conchos bzw. Ziernieten? - Ähnliche Themen

Pony richtig sauber bekommen
Pony richtig sauber bekommen im Forum Haltung und Pflege
Auslauf wie "grasfrei" bekommen
Auslauf wie "grasfrei" bekommen im Forum Haltung und Pflege
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen
Andalusier soll im Gelände einen entspannten Schritt bekommen im Forum Allgemein
Woher bekomme ich Brustschnallen für Bucas-Decken
Woher bekomme ich Brustschnallen für Bucas-Decken im Forum Ausrüstung
Wie kann man einen Matschweg trocken bekommen?
Wie kann man einen Matschweg trocken bekommen? im Forum Allgemein
Thema: Wo bekomme ich Conchos bzw. Ziernieten?