1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo gibts die einzig wahre Lochzange??

Diskutiere Wo gibts die einzig wahre Lochzange?? im Haltung und Pflege Forum; Hali Hallo! Wie mein Titel schon sagt, bin ich schon lange auf der Suche nach der einzig wahren Lochzange, mit der man auch wirklich Löcher...

  1. sonnicasi

    sonnicasi Neues Mitglied

    Hali Hallo!

    Wie mein Titel schon sagt, bin ich schon lange auf der Suche nach der einzig wahren Lochzange, mit der man auch wirklich Löcher machen kann.
    Meine ist von HKM und beim Versuch mein neues Martingal mit Löchern zu versehen (So wie ich alles mit Löchern ausstatten muss, weil mein Pferdi für alles zu klein ist), hat sich eine von den "Stanzen" sogar nach innen verbogen.
    Ich habe kein einziges Loch zu Stande gebracht...:realmad:
    Habt ihr ne Idee, wo man so eine Lochzange erwerben kann?

    Vielen Dank für eure Ideen und Antworten!

    Sonja
     
  2. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Sone erfarungen habe ich auch schon gemacht! Meine Freundin und ich haben noch eine Uralte, die ist schon verrostet und so, aber noch schön scharf, und bekommen alle Löcher hin... hab mir auch mal ne neue gekauft, die ist darauf in aber ach gleich wieder im müll gelandet.
    Ich würde mal bei nem schneider oder so fragen, ob der noch alte hat... die sind echt genial.
    Ansonsten, guck sie dir an, bevor du sie kaufst, wirkt sie stabil, wie wird die lochstärke verstellt. frag ob du sie ausprobieren kannst. aber wo genau kann ich dir leider auch nicht sagen...
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    oje, Lochzangen!!
    Ich hab glaub um die zehn zuhause, und keine ist in der Lage ein Loch zu machen, ich nehm sie dann alle der reihe nach, und nach der zehnten ist das Loch dann meistens auch durch^^*lach*

    Ne, jetzt im ernst!
    also ich würde auch mal einen Sattler oder einen Schneider fragen, die haben meistens immer eine, die beim ersten mal ein Loch macht!
     
  4. Shetty Uta

    Shetty Uta Neues Mitglied

    :laugh: ... und ich dachte schon, das problem liegt nicht bei den lochzangen, sondern bei mir. habe gerade mal wieder eine hin bekommen für die tonne:rolleyes2:
     
     
  5. Fujai

    Fujai Guest

    also wir hatten auch immer nur schlechte lochzangen. die die wir jetzt haben ist von lux (kriegt man im baumarkt) und mit der bin ich echt sehr zufrieden.
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich hab mir einmal eine Lochzange gekauft, und die lebt immernoch bei mir. Die ist echt super! Ich hab sie aus einem Raiffeisenmarkt. Und die meiner Mutter ist auch super, die ist schon etwas älter, aber die hab ich vorher immer genommen. Wo die her ist weiss ich nicht. Ansonsten mal bei Westfalia nachschauen, die haben auch gute sachen.

    http://www1.westfalia.de/

    Liebe Grüße
     
  7. leeluu

    leeluu Inserent

    Hallo,
    ich habe eine Lochzange von Sprenger und bin absolut zufrieden. Sie locht ohne Probleme doppeltgenähte Westernstrensen, Harness-Zügel....
    Sie ist allerdings nicht ganz billig gewesen.
    Viele Grüße
     
  8. LadyX

    LadyX Inserent

    Was ich schon Lochzangen geschrottet habe, daran möchte ich gar nicht erst denken. Aber ich hab auch die ERfahrung gemacht, dass die vom Baumarkt eigentlich die längste Haltbarkeit haben und vor allem stimmt das Preis Leistungsverhältnis.
     
  9. angelsfire

    angelsfire Neues Mitglied

    Ich habe auch diese blaue von Sprenger. Die ist nicht schlecht. Ich hatte einmal von einer anderen Einstallerin eine, die war super klasse! Was für eine das war weiß ich leider nicht mehr :(

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Wo gibts die einzig wahre Lochzange?? - Ähnliche Themen

TEMPO! - Traben gibt's nicht - Schenkel gibts nicht
TEMPO! - Traben gibt's nicht - Schenkel gibts nicht im Forum Dressur
Gibts hier Leute aus Ingolstadt und Umgebung?
Gibts hier Leute aus Ingolstadt und Umgebung? im Forum PLZ Raum 8
PLZ 34... Gibts hier auch ein paar Nord-Hessen?
PLZ 34... Gibts hier auch ein paar Nord-Hessen? im Forum PLZ Raum 3
Thema: Wo gibts die einzig wahre Lochzange??