1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo habt ihr die namen eurer pferde her???

Diskutiere Wo habt ihr die namen eurer pferde her??? im Pferde Allgemein Forum; Hallo ich wollte mal wissen wo ihr die namen eurer pferde her habt biene hatte ihren namen schon als wir sie gekauft haben bin neugirig:1:

  1. biene

    biene Neues Mitglied

    Hallo ich wollte mal wissen wo ihr die namen eurer pferde her habt biene hatte ihren namen schon als wir sie gekauft haben bin neugirig:1:
     
  2. Lysett

    Lysett Inserent

    Hm...wir haben ihn uns einfach so ausgedacht weil Judy keinen Namen hatte, bzw der Händler ihn nicht wusste...

    lg
     
  3. piccola

    piccola Inserent

    "...The first time I saw you
    Oh, you looked so fine
    And I had a feeling
    One day you'd be mine
    Honey you came along and captured my heart..."

    treffender könnte man es nicht bezeichnen, wie es war, als ich das pferd sah, welches mein erstes eigenes wurde..

    und frei nach dem lied "penny lover" von lionel richie heisst meine erste eigene nun seit fast 23 jahren so :1:
     
  4. aviano95

    aviano95 Inserent

    hi,

    meiner heißt aviano und er hieß vorher schon so in den papieren...rufname von ihm ist aber überwiegend avi oder rübe...


    lg avi und danny
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    den namen für meine kleine hab ich hier im Forum gefunden, hatten wir gesammelt und abgestimmt :yes:
    Sie ist KWPN, heißt laut Papieren Ukerna, also ganz was unklangvolles und wurde von der Vorbesitzerin Layla gerufen, was mir auch nicht gefiel.

    Da sie aber auf Layla hörte, wollte ich gerne einen Namen der Layla quasi beinhaltet, sodass sie einen anständigen Turniernamen hat, trotzdem aber weiterhin Layla gerufen werden kann...

    abgestimmt wurde für Laylana Sun :biggrin:
     
  6. Lind

    Lind Inserent

    Vier unserer Pferde hatten ihren Namen schon und ich würd den auch nicht ändern. Für zwei konnten wir die Namen selbst aussuchen, weil wir sie vor dem Brennen schon gekauft haben.

    Weil beides Islandpferde sind haben wir die isländischen Namensbücher gewälzt und nach passenden gesucht. Wobei aber eigentlich schon vorher klar war, dass die eine Stute Mysla heißt. Das bedeutet Mäuschen und meine Mutter wollte immer ein Pferd, das Mäuschen heißt.
     
  7. Dubai

    Dubai Inserent

    Meiner hieß schon in den Papieren Dubai. Finde den Namen schön und habe ihn so gelassen. Er wird eh meistens immer nur Füxchen genannt :biggrin:
     
  8. Katha81

    Katha81 Inserent

    Meine kleine heißt laut Papieren eigentlich "Kessry". Mir persönlich gefällt der Name nicht wirklich und den Vorbesitzern scheinbar auch nicht. Deshalb haben sie sie wohl zu "Kara" umbenannt, was mir eher zusagt und auf den Namen hört sie auch!
    Aber eigentlich ja auch total egal, sie könnte von mir aus auch "Mausi" ( falls einer ein Pferd / Pony mit diesem Namen hat, bitte nicht angegriffen fühlen :1: ) heißen, ich würde meinen Schatz deswegen nicht mehr bzw. weniger lieben!
     
  9. Susl

    Susl Inserent

    Hi!
    Schon der Vorbesitzer (und Züchter) hat mein Pony "Àsti" (sprich: Austi)genannt. Das ist isländisch und bedeutet "der Liebe". Stimmt genau. In seiner Beschreibung anlässlich einer Materialprüfung steht: "kompaktes Fohlen mit einem ausgesprochen freundlichen Charakter."
    LG
    Susi
     
  10. playoff67

    playoff67 Inserent

    Also meiner hiess schon Play off als ich gekauft habe, da er schon 12 war blieb der Name, bzw nenne ich ihn nur Play oder Affe, Burggraf kam dieses Jahr zu uns und ich nenn ihn nur Boogie, da ich den Namen schrecklich hochgestochen finde, dann hatte ich noch eine Westfalenstute die hiess Rovia, auch der blieb und einen Ausländer ohne Namen den haben wir dann Mr.Big getauft da er keinen Namen hatte und er 176 cm Stckm. hatte und einen Welsh A mit Namen Johnny auch so gekauft, so denke das wars.
     
Die Seite wird geladen...

Wo habt ihr die namen eurer pferde her??? - Ähnliche Themen

Pferd zur Verfügung - wie handhabt ihr das?!
Pferd zur Verfügung - wie handhabt ihr das?! im Forum Allgemein
Welchen Pferdetyp habt ihr?
Welchen Pferdetyp habt ihr? im Forum Pferderassen
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen?
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen? im Forum Ausrüstung
Löcher auf der Weide.. Wie handhabt ihr das?
Löcher auf der Weide.. Wie handhabt ihr das? im Forum Haltung und Pflege
Habt Ihr Lesetipps? -- "Die Welt aus Pferdesicht"
Habt Ihr Lesetipps? -- "Die Welt aus Pferdesicht" im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wo habt ihr die namen eurer pferde her???