1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo habt ihr eure Pferde her ?

?

Wo habt ihr eure Pferde her ???

  1. Zeitung / Internet

    22,0%
  2. Züchter

    30,8%
  3. sonstiges

    34,1%
  4. hab meine Reitbetiligung gekauft

    16,5%
  5. hab ein Schulpferd gekauft

    5,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Diskutiere Wo habt ihr eure Pferde her ? im Pferde Allgemein Forum; Hallo, mich interessiert es mal zu wissen, wo ihr eure pferde denn so her habt? Zeitung, Züchter, ehemaliges schulpferd, Reitbetiligung...

  1. Monsum17

    Monsum17 Inserent

    Hallo,

    mich interessiert es mal zu wissen, wo ihr eure pferde denn so her habt?
    Zeitung, Züchter, ehemaliges schulpferd, Reitbetiligung gekauft etc.... und wie es dazu kaum , warum esd ann DAS pferd sein solte ^^ Mit Foto wär auch nicht schlecht :notworthy:
    bin ja auch wieder auf der Suche nach einem Hüh, da ich meinen ja leider auf die wiese schicken muss :frown:

    aber er war ein ehemaliges Schulpferd. Bin ihn aber vorher nie geritten, da er immernur für seine "besseren" gedacht war.. sprich Leute wo er mit verdient hat (Schützenvereine und so) deshalb ging er auch schützenzüge, jagden, Springturniere und halt normalen unterricht und therapeutisches reiten... hat viel mitgemacht in seinem Leben...

    freu mich schon auf viele beiträge!!!

    HEL
    Steffi & Monsum
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  2. Pferdefreund

    Pferdefreund Inserent

    Ich habe mein Pferd von einem altem Bauern gekauft,
    der hatte sich überhaupt nicht um ihn gekümmert und ihn einfach
    auf einer Weide verkommen lassen.
    Der Bauer wusste nicht mal seinen Namen.
    Eine Bekannte vom Bauern hatte sich um den verkauf gekümmert,
    einen Equidenpass machen lassen und ihn im Internet inseriert.

    Leider weiß ich nicht viel über die vergangenheit meines Pferdes.
    Er soll angeblich früher mal gefahren worden sein und freizeitmäßig
    geritten.

    Ich habe mich für mein Pferd entschieden,weil er meinen vorstellungen entsprach,es sollte ein Rappe sein und Wallach und das Stockmaß sollte
    so um die 170 cm sein.

    Außerdem haben mir sein Charakter und sein liebes wesen es beim ersten
    besuch angetan.

    Obendrein hat er mir sehr leid getan,weil er sehr verwahrlost war.
     

    Anhänge:

  3. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Mein Pony stand damals bei der Cousine meiner Mutter, bei der ich reiten lernte. Er gehörte einem Züchter, der öfter mal ein, zwei Ponies in den Stall seines Ferienhauses, das direkt neben dem Haus der besagten Cousine steht, stellt. Also haben wir ihn mehr oder weniger direkt vom Züchter.

    Meinen Großen haben wir direkt bei seiner Züchterin hier im Dorf gekauft. :yes: Sind aber auch eher zufällig auf ihn gestoßen.
     
  4. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Ich habe meine stute damals über einen bekannten direkt vom züchter gekauft.
    Lg toni
     
     
  5. susi7192

    susi7192 Inserent

    Ich habe meinen aus einem Hotel in österreich!:1:
    SuFU so ein thema gabs schon!
     
  6. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi,
    ich hab meine von der rennbahn gekauft.
    eigentlich wollte ich ja ein sportpony haben mit dem ich gleich losreiten kann:laugh:, haben auch shcon ganz viele pferde und ponys gekuckt gehabt.
    aber ein bekannter von uns hat selber pferde auf der bahn laufen und der hat gesagt, wenn ihr eh schon hochfahrt zur bahn (war da renntag) , dann sollen wir des eine pferd anschauen, des wär so hübsch und so nett.
    dann haben wir des pferdi angeschaut und pferdi hat mich einfach einfach gekauft:laugh:. ja und ne woche später hab ich sie dann roh geholt.:smile:
     
  7. Knubbel87

    Knubbel87 Inserent

    Meine Stute, die ich vor Kurzem einschläfern lassen musste war vom Händler.
    Meine beiden jetzigen Pferde Lucky und Caprice von Privatleuten gekauft.

    [​IMG]
     
  8. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Ich hab mein Pferd von einem Händler gekauft. Dort hatten wir auch schon die Stute von meinem Vater gekauft. Wenn man da mit etwas Pferdverstand hingeht kann man da ganz gute Pferde bekommen. Wir sind auf jeden Fall zweimal zufrieden :1:
    Mein Pferd kommt vom Inselgestuet Christiansen auf Föhr, kenne also auch die Vergangenheit. Hab ihn gekauft als er zweieinhalb Jahre alt war.
     
  9. Sacomo

    Sacomo Neues Mitglied

    Meine Schwester hat ihre RB gekauft :1:
     

    Anhänge:

    • 204.jpg
      204.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      20
  10. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    Hab beide Pferde beim Züchter gekauft.

    Habib zuerst :D weil ich mich einfach in ihn verliebt habe.
    Hasna hatte ich dann als RB und als klar wurde das sie verkauft oder trächtig werden sollte.... hab ich sie gekauft.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Wo habt ihr eure Pferde her ? - Ähnliche Themen

Habt ihr eure Pferde selber ausgebildet?
Habt ihr eure Pferde selber ausgebildet? im Forum Allgemein
Was habt/macht ihr mit eurer/m Pferd/RB
Was habt/macht ihr mit eurer/m Pferd/RB im Forum Allgemein
Habt ihr Erfahrungen mit Überbein ? Brauche eure Hilfe
Habt ihr Erfahrungen mit Überbein ? Brauche eure Hilfe im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferdebesitzer: Welche Ansprüche habt ihr an Eure RB's?
Pferdebesitzer: Welche Ansprüche habt ihr an Eure RB's? im Forum Allgemein
Habt ihr Kinder, die eure Pferdeleidenschaft teilen?
Habt ihr Kinder, die eure Pferdeleidenschaft teilen? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wo habt ihr eure Pferde her ?