1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist mein Pflegepferd Zwiebel?? :'(

Diskutiere Wo ist mein Pflegepferd Zwiebel?? :'( im Neue Besitzer gesucht Forum; Hallo ihr lieben, ich suche den besitzer / hof wo mein vermisstes pflegepferd jetzt ist! Leider wurde es verkauft und ich will wissen wie es ihm...

  1. pferdefreund_lisa

    pferdefreund_lisa Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben, ich suche den besitzer / hof wo mein vermisstes pflegepferd jetzt ist!
    Leider wurde es verkauft und ich will wissen wie es ihm geht und wo es ist!

    Steckbrief:
    Name: Zwiebel
    Geschlecht:Wallach
    Alter: um die 15 jahre
    Grösse: ca. 150 cm
    Rasse: Shetland Pony
    Farbe: Schimmel
    Merkmale: schwarze Flecken am Hinterteil
    Verhalten: ruhig aber liebt Menschen
    letzter bekannter Ort: Insel Poel, Mecklenburg Vorpommern
    Vermutung Aufenthalt: Nähe Grevesmühlen

    Kennt ihr Höfe wo ich es finden könnte? Dann bitte helft mir! Zwiebel ist mir sehr wichtig und ich möchte wissen wo er ist! Danke schon im Vorraus! :)
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo Lisa,

    ein Shetland Pony mit 150 cm Stockmaß???

    Na, dann wird er wohl in einer Freakshow ausgestellt sein. ;)
    DAS gibt es nämlich nicht.

    Korrigiere Deine Angaben am besten ("Bearbeiten" drücken) und stelle ein Foto ein.

    Der einfachste Weg, ein Pferd wiederzufinden, ist meist, mit dem (bisherigen) Besitzer zu sprechen - kann man Dir nicht sagen, wo das Pony ist?

    Wenn ich "Pferdehöfe Grevesmühlen" google, stoße ich zunächst hierauf: Landgut Oberhof - Ferienwohnungen
    Vielleicht dort mal nachfragen?
    Und ansonsten Grevesmühlener Höfe abradeln / Zettel aufhängen?
    Kleinanzeigen im Lokalblättchen?
    Einkaufsläden plakattieren?
    Und als Tip: Immer dazu schreiben, daß Du nur wissen möchtest, wie es dem Pony geht und Dich verabschieden möchtest, weil er Dir wichtig ist - nicht, daß jemand Angst hat, Du möchtest demjenigen das Pony 'wegnehmen'.


    Liebe Grüße & viel Erfolg,
    Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2014
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Charly, wenn das ihr Pflegepferd auf Pöhl war wird sie dort auch wohnen... Da ist es nicht möglich mit dem Rad nach Grevesmühlen zu fahren. ;-)
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Naja, es könnte auch ein Ferien-Pflegepony gewesen sein. ;)
    Und nicht jede Insel (ich kenne Poel nicht) hat Schulen - da sind die Kids dann durchaus auf dem Festland (Internat / tagsüber). ;)


    LG, Charly
     
     
  5. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Poel ist "nur" ne Halbinsel ,von Wismar zu erreichen .
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Richtig, wunderschön da....
     
  7. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Jap,hab da Verwandtschaft und bin da pracktisch bis ich 7 j.wahr,jeden Sommer gewesen.

    es ist wunderschön da und wir fahren immer wieder gerne " rüber"
     
  8. melisse

    melisse Ritterreiterin

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein Pflegepferd Zwiebel?? :'( - Ähnliche Themen

Suche mein ehemaliges Pflegepferd Hennes
Suche mein ehemaliges Pflegepferd Hennes im Forum Neue Besitzer gesucht
Ich und mein Pflegepferd
Ich und mein Pflegepferd im Forum Allgemein
Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepferd/Pony
Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepferd/Pony im Forum Allgemein
Mein Pflegepferd wehrt sich gegen die Trense
Mein Pflegepferd wehrt sich gegen die Trense im Forum Allgemein
hilfeee...mein Pflegepferd beginnt zu buckeln!
hilfeee...mein Pflegepferd beginnt zu buckeln! im Forum Allgemein
Thema: Wo ist mein Pflegepferd Zwiebel?? :'(