1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist Miniaturpferd Resequin? Bekannt als Blindenführpferd

Diskutiere Wo ist Miniaturpferd Resequin? Bekannt als Blindenführpferd im Neue Besitzer gesucht Forum; Hallo zusammen, weiß irgendjemand was aus Resequin geworden ist. Wo sie jetzt sein könnte?

  1. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Hallo zusammen,
    weiß irgendjemand was aus Resequin geworden ist. Wo sie jetzt sein könnte?
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Soweit ich weiß hat der Züchter sie nicht verkauft. Die Homepage ist aber nicht mehr existent.
     
  3. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Doch schon, er hat sie verkauft und die ganze Zucht aufgegeben, daher findet man überhaupt nichts mehr von ihm...

    Hat noch jemand eine Idee oder was gehört?
     
  4. kaawa

    kaawa Bekanntes Mitglied

    Sorry, OT :capitulate:aber wer gibt einem Pferd den Namen eines Impfstoffes? :cry: Da kann man ja wohl mal eindeutig von Impfschaden sprechen. Laufen womöglich noch mehr bedauernswerte Pferde rum, mit so "hübschen" Namen wie Rabisin oder Duvaxyn? :autsch:

    Zur Frage: Kanntest du den Züchter oder das Pferd persönlich? Vielleicht einfach mal direkt beim Züchter nachfragen? Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist doch, dass du keine Antwort bekommst.
     
    Kuschelkiwi gefällt das.
     
  5. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Vielleicht wurde sie nach Abschaffung von Resequin umbenannt?

    (Also ich hätte es gemacht)

    Cavallo hat doch diese Rubrik: was wurde aus...? Vielleicht sollte man die mal ansetzen da zu recherchieren
     
  6. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Das Pferd hieß ursprünglich auch anders. War aus den USA importiert, sie wurde dann aber Resequin umbenannt, weil die Firma Resequin die Ausbildung gesponsort hat. Aber glaub nicht, dass der Name auch in den Pass eingetragen wurde.

    Nun den namen vom Züchter kenne ich, aber Google kennt den auch nicht, ausser von diesen alten Artikeln eben. Wer weiß wo der jetzt wohnt...

    Hab nur gedacht, vielleicht ging das damals durch irgendeine Pferdezeitschrift und jemand hat da was gehört.

    Aha PA. Das wusst ich nicht, vielleicht könnte man da Cavallo ja wirklich mal drauf ansetzen. Ich würd ja bei der FN fragen, aber ich weiß den ursprünglichen namen auch nicht.
    Schade.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Okt. 2018
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ob der da noch wohnt bei Dachau das sagt dir das Telefonbuch unter Umständen.
    Die Stute ist jetzt 18, wenn nichts passiert ist sollte die noch leben, ist ja kein Alter.
     
  8. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Njoa, vielleicht wohnt der da noch irgendwo, ob ich mich da trauen soll, anzurufen, vorausgestzt ich bekomme die Nummer... Und ob er mir nach so langer Zeit überhaupt sagen kann, wem er sie gab...
    hmmmmm
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Man kann ja auch einen Brief schreiben, man hätte über das Pferd gelesen und das verfolgt und wüsste gerne wie das weiter ging. Das finde ich nun nicht aufdringlich.
     
  10. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Brief. War das nicht sowas mit Papier, wo immer so hohe Zahlen und der Name vom Tierarzt drauf steht?
    xD
    Ja, vielleicht mach ich das mal. Wenn ihr was hört, zufällig, könnt ihrs ja immernoch reinschreiben.
    Danke erstmal fürs Mitlesen
     
Die Seite wird geladen...

Wo ist Miniaturpferd Resequin? Bekannt als Blindenführpferd - Ähnliche Themen

Resequinimpfung bei Hustenpferd
Resequinimpfung bei Hustenpferd im Forum Sonstiges
Thema: Wo ist Miniaturpferd Resequin? Bekannt als Blindenführpferd