1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo kann man den Züchter seines Pferdes finden?

Diskutiere Wo kann man den Züchter seines Pferdes finden? im Pferde Allgemein Forum; Hallo, ich habe eine Frage. Wisst ihr, worüber ich den Züchter meines Pferdes ausfindig machen kann? Ich habe Name, damalige Anschrift und die...

  1. Paulinchen

    Paulinchen Inserent

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Wisst ihr, worüber ich den Züchter meines Pferdes ausfindig machen kann? Ich habe Name, damalige Anschrift und die Züchternummer.

    Gruß, Nicole
     
  2. Tamara

    Tamara Inserent

    Schreib eine email an den Zuchtverband, die können dir helfen.
     
  3. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Steht der Züchter nicht im E- Pass? Bin mir jetzt nicht sicher und zu faul nachzuschauen :1: Aber der Zuchtverband kann dir ja mit der Züchternummer wohl auf jeden Fall weiterhelfen.
     
  4. Paulinchen

    Paulinchen Inserent

    @Yvonne: Klar die Daten vom Züchter stehen im Pass, aber das Pferdchen ist schon ein Stück älter (23) und ob die Daten noch stimmen?!?!

    Ich hab nun schon eine E-Mail an die FN geschickt. Hoffe die können mir weiterhelfen.

    Gruß, Nicole
     
  5. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hallo Paulinchen,
    das ist egal, Züchter ist Züchter da sind ihre Wurzeln, und das kann man auch nicht ändern. Wenn er als Züchter bei der FN eingetragen ist dann
    wäre dort auch eine Adressänderung gespeichert, es sei denn er hätte die Zucht aufgegeben. Züchter bei der FN erhalten Zuchtprämien, d.h. wenn
    Du mit Deinem Stütchen z.B. erfolgreich Turniere gegangen bist und Geld
    gewonnen hast erhalten im Jahr einen Obulus z.B. vom Zuchtverband Westfalen. So kann ein Züchter auch sehen ob seine Nachzucht erfolg hat.
    Man kann sich auch über die FN als Käufer eines Pferdes über die Sportlich Laufbahn erkundigen, wenn man eine Lebensnummer hat, kostet allerdings ne Kleinigkeit. Hoffe das hilft Dir weiter.
     
  6. Paulinchen

    Paulinchen Inserent

    Hallo,

    es hat geklappt, ich habe die letztbekannte Anschrift von der FN mitgeteilt bekommen. Naja, nun hab ich gleich mal einen Brief aufgesetzt und sofort rausgeschickt. Ich hoffe es klappt. Drückt mir die Daumen :smile:

    Gruß, Nicole
     
  7. playoff67

    playoff67 Inserent

    Machen wir und erzähl uns was bei rausgekommen ist. Denke die Vorbesis oder vielmehr der Züchter freut sich etwas von seinen "kindern" zu hören.
     
  8. Paulinchen

    Paulinchen Inserent

    Hi Leute,

    also ich habe tatsächlich Kontakt zu der Züchterin aufnehmen können. Die Adresse war richtig und ich habe sogar schon Antwort von ihr bekommen. Sie hat sich riesig gefreut. Aber leider leider leider hat sie kein Foto von ihm als Fohlen gefunden, was mein Hauptanliegen war. Schade.

    Gruß, Nicole
     
Die Seite wird geladen...

Wo kann man den Züchter seines Pferdes finden? - Ähnliche Themen

Pferd "mag" mich nicht. Was kann ich tun?
Pferd "mag" mich nicht. Was kann ich tun? im Forum Pferde Allgemein
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine im Forum Ausrüstung
Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Thema: Wo kann man den Züchter seines Pferdes finden?