1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WO kann man wirklich GUTE Retabzeichen machen?

Diskutiere WO kann man wirklich GUTE Retabzeichen machen? im Reitabzeichen Forum; hi hab mal ne frage wo ihr eure Reitabzeichen gemacht habt und wie es euch gefallen hat weil ich möchte nämlich auch DraIII machen und deswegen...

  1. laura

    laura Inserent

    hi hab mal ne frage wo ihr eure Reitabzeichen gemacht habt und wie es euch gefallen hat weil ich möchte nämlich auch DraIII machen und deswegen bin ich auf der suche (hatte so an die landesreitschule hoya gedacht) lg
     
  2. Honey

    Honey Neues Mitglied

    Ich habe außer Hufeisen und Basispass noch keine Reitabzeichen gemacht. Aber an dem Tag wurden auch diverse anderer abzeichen angeboten... meine Freundin hat dort auch ein DRA gemacht. meiner meinung nach braucht man dazu nicht in eine Landesreitschule. Den unterricht und die leute kann man sich in einem verein um die ecke doch viel besser angucken...
     
  3. laura

    laura Inserent

    hi
    bei meinem DRAIV war ich auch in einem ,,verein um die ecke" aber das war da nich so toll und außerdem brauche ich mal dringends guten dressurunterricht und meine rl hat mir auch die landesreitschule empfohlen... weil sie selber da war... und in meinem umfeld gibt es leider nich sooo viele richtig gute reitschulen (wohne nähe hildesheim)lg würde mich über weitere antworten freuen
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ja, eine Landesreitschule ist doch immer sehr positiv :)
    Ich würde einfach mal hinfahren und mir den Unterricht dort ansehen und ein bisschen in Erfahrung bringen.
    Wenn es im Umkreis sein soll, wäre das sicherlich eine sehr gute Möglichkeit :)
     
     
  5. laura

    laura Inserent

    hi danke aber leider leider ist die landesreitschule ein bisschen weiter weg aber der weg wäre es mir wert! ich denke mal das man mind. 1-2 stunden fahren würde... aber ich werde mich auch noch mal in meiner nähe umsehen:)
    lg
     
  6. small

    small Inserent

    ich würde auch sagen, guck dir die großen ställe in der umgebung an und frag nach wie die abzeichenlehrgänge dort ablaufen. ich habe mein kleines und mein großes in hoya gemacht, dass ist die landesreitschule bei uns, kann ich nur empfehlen, die machen ferienlehrgänge über drei wochen und du kannst da übernachten. mein silbernes hab ich bei uns im verein gemacht, war nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht. ist halt nicht vergleichbar mit hoya.
     
Die Seite wird geladen...

WO kann man wirklich GUTE Retabzeichen machen? - Ähnliche Themen

Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Pferd trauert? Was kann ich tun?
Pferd trauert? Was kann ich tun? im Forum Pferde Allgemein
krankes Pony, was kann sie nur haben...
krankes Pony, was kann sie nur haben... im Forum Sonstiges
Thema: WO kann man wirklich GUTE Retabzeichen machen?