1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sind die Fahrsportfreunde?

Diskutiere Wo sind die Fahrsportfreunde? im Fahrsport Forum; Hallo,sind denn hier gar keine Fahrsportfreunde oder reitet Ihr alle"nur"? Falls doch einige unter euch gerne fahren,würde mich interessieren mit...

  1. Stoffel

    Stoffel Neues Mitglied

    Hallo,sind denn hier gar keine Fahrsportfreunde oder reitet Ihr alle"nur"?
    Falls doch einige unter euch gerne fahren,würde mich interessieren mit welchen Pferden u wieviel-spännig ihr fahrt und ob zur Freizeit oder Turnier.

    L.G.Stoffel :smile:
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich fahre wohl sehr gerne, allerdings hab ich keine Möglichkeit mehr, zu fahren... Seit einigen Jahren bin ich schon nicht mehr gefahren, leider. Hab zeitweise mal Planwagen gefahren in einer Saison, allerdings vermehrt als Beifahrer aber auch mal als Fahrer. Ich würde gerne wieder fahren, am leibsten mit einem Pony und Sulky, das wäre ein Traum... Naja, mal sehen, was das Leben noch so bringt... :1:

    Liebe Grüße
     
  3. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ich bin letztes Jahr mit dem Fahren angefangen. Ich habe mein Pony (STM 1,17cm) einfahren lassen und auch gleich einen Kurs bei dem Fahrtrainer belegt.
    Es hat unerwartet viel Spaß gemacht, daher hab ich mir auch noch eine kleine Marathonkutsche gekauft und bin fleißig gefahren!
    Sobald das Wetter wieder einigermaßen ist, geht es wieder los. Auch mein Kleiner kann es kaum erwarten, daß es wieder an die Arbeit geht.
    Er kommt als Handpferd manchmal mit ins Gelände und ich longiere ihn, damit er einigermaßen Kondition behält!
    Mal sehen, wie die erste Tour nach dem Winter wird!
     
  4. playoff67

    playoff67 Inserent

    Also in unserem Dorf gibt es eine richtige Fahrergemeinschaft, die fahren einmal im Monat richtige Touren, haben einen eigenen Fahrplatz und machen auch Turniere mit, echt nett alle und alles urgemütlich, machen sogar Schnupperkurse für Kids. Jetzt wohl auch für Erwachsene, da bin ich dabei.
    Habe auch schon mal so ne Marathonkutsche gefahren, hola habe mir bald die Finger gebrochen die Leinen richtig zu halten.
     
     
  5. zassel

    zassel Wirbelwind auf zwei Beinen!

    Hallo,
    wir fahren auch immer 2-spännig und hauptsächlich Planwagen. Jetzt haben wir uns auch einen Sport Break zugelegt. Der ist besser um die jungen Pferde einzufahren und im Winter auch um sie zu bewegen.
    Bei uns gibt es einige Kutschenfreunde und wir treffen uns auch um gemeinsame touren zu machen.
    Ich wünsch dir noch viel Freude am Fahren.

    LG tine:1:
     
  6. Stoffel

    Stoffel Neues Mitglied

    Es gibt ja doch Fahrsportfeunde hier,das ist ja schön :biggrin:
    Im übrigen fahre ich natürlich auch :laugh:
    vom Pony bis zum Kaltblut,1-4-spännig alles durch..
    1-spännig eher selten u nur zur Freizeit(bis auf 1/2mal vor Jahren auf Turnier), 2-spännig Freizeit und auch schon auf Turnier gefahren u ebenfalls Planwagen/Kremser/Kutschen mit bis zu 25 Personen, 4-spännig ganz selten nur zur freizeit.
    L.G. Stoffel :1:
     
  7. gamino

    gamino Inserent

    huhu

    ich fahre auch allerdings mit meinem esel der ist nach achenbach eingefahren .
    ich hab extra wegen dem esel mein fahrabzeichen der klasse 4 gemacht:yes:
     
  8. vinoverde85

    vinoverde85 Inserent

    Also ich fahre auch! Habe ein jungen süddeutschen Kaltblut Wallach. Mit dem fahre ich bis jetzt Freizeit mäßig. Habe aber Turnierambitionen. Nur wir müssen dafür noch ein Jahr warten, denn die Pferde müssen dafür 4 Jahre alt sein. Meiner ist erst drei. Wir fahren mit nem schicken Spider und Englisch Kummet Geschirr!:spinny:
     
  9. Stoffel

    Stoffel Neues Mitglied

    Hi,
    @gamino: Du fährst einen Esel? Und der macht auch richtig mit? Find ich ja cool.Zeig doch mal ein Foto von Euch!
    @vinoverde: ich liebe Kaltblüter!:yes: Hast du vor mit dem KB Turniere zu fahren? Würde mich auch von Euch über Fotos freuen:wink:
    L.G.Stoffel
     
  10. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ich habe letztens das erste Mal in diesem Jahr mein Pony wieder angespannt: es ging super! Er ist ja erst letztes Frühjahr eingefahren worden, und ich war nicht so sicher, wie ihm die Winterpause bekommt.
    Aber er hat quasi nur darauf gewartet, daß es wieder losgeht und war mit Feuereifer bei der Sache- richtig schön!
    Wir fahren jetzt zum Eingewöhnen zunächst nur kurze Strecken, er ist auch noch nicht beschlagen und wir können hier nur Straße fahren.
    Sobald das Wetter etwas beständiger wird, geht es wieder regelmäßiger los, ich freu mich schon darauf.
     
Die Seite wird geladen...

Wo sind die Fahrsportfreunde? - Ähnliche Themen

Welche Versicherungen sind sinnvoll
Welche Versicherungen sind sinnvoll im Forum Versicherungsfragen
Sporen sind nicht zum Treiben da ... ;-)
Sporen sind nicht zum Treiben da ... ;-) im Forum Allgemein
Stallboxen? Sind diese artgerecht?
Stallboxen? Sind diese artgerecht? im Forum Haltung und Pflege
Was sind Paraden?
Was sind Paraden? im Forum Pferde Allgemein
Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar?
Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar? im Forum Pferdezucht
Thema: Wo sind die Fahrsportfreunde?