1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sind die Westernreiter?

Diskutiere Wo sind die Westernreiter? im Westernreiten Forum; Hey Leute, wollte mal wissen welche Disziplinen ihr reitet und was für Pferde ihr habt :) Lg

  1. möppels

    möppels Neues Mitglied

    Hey Leute,

    wollte mal wissen welche Disziplinen ihr reitet und was für Pferde ihr habt :)
    Lg
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    wir sind hier leider nicht so viele Westernreiter.
    Ich hab zwei Pferde, einen Araber- Mix und ein Appaloosa.
    Ich reite hauptsächlich Trail, Horsemanship und Pleasure.
    LG
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hi,
    ich hab einen 4jährigen Paint Wallach. Ich selbst bin eigentlich Reiningreiter durch und durch ;-) Allerdings ist das nicht so Ponys Welt... Gut, für EWU reichts :1: Und nein, das soll jetzt keine Abwertung sein, ich start ja selbst EWU *g* Aber ich wär schon gern NRHA mit ihm gegangen, aber dafür reicht das Potenzial definitiv nicht. Er ist mehr der Pleasure-Typ, hat die passenden Bewegungen und ihm macht's Spaß. Also legen wir unseren Fokus eben mehr auf WPL, WHS und SSH. Mal gucken, wenn wir irgendwann mal gut sind, würd ich vielleicht auch gern die ein oder andere Western Riding gehen.
     
  4. möppels

    möppels Neues Mitglied

    Schade eig das es hier nicht so viele Westernreiter gibt. Reite selbst ein 6 Jähirgen Araber-Mix, momentan Trail und Horsemanship. Würde aber auch gerne Reining reiten :) aber wir brauchen noch etwas zeit.
     
  5. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Wenn ich mich auch einreihen darf ...

    Wobei: Mein Schwerpunkt liegt eindeutig bei Trail. Wobei ich aber nicht das Westernpferd schlechthin habe. :laugh:

    Sobald wir uns zusammengefusselt haben und es in den Unterricht geht, bin ich gespannt, was sich für uns für Möglichkeiten ergeben. Mit ´nem Kalti ist das halt ein bissl anders :twitcy::laugh:
     
  6. coole-socke

    coole-socke Inserent

    bin zwar bloß teilzeit-westernreiter, aber...
    wenn ich western reit, dann pleasure, horsemanship, trail und reining mit meinem 19jährigen pony-mix- allerdings geh ich mit dem auch vielseitigkeit:) eierlegende wollmilchsau halt...
     
  7. Vaenney

    Vaenney Inserent

    Huhu,

    Ich habe auch eine 9-jährige westerngerittene Stute und ich selbst habe nun von Englisch auf Western umgestellt (bin sicher auch noch dabei). Reite mit ihr aber nur Freizeitmäßig mit wenig Reitstunden. (die hoffentlich bald mehr werden :))

    Werden doch immer mehr Westernreiter hier, oder? :)
     
  8. Streifenpony

    Streifenpony Inserent

    Hallo
    Ich habe einen 18Jährigen Vollblutaraber, den ich auch von englisch umgestellt hab vor etwa 11 Jahren.
    Leider ist unsre Tunierzeit aufgrund der Gesundheit vorbei, bin am liebsten WPL und WHS gegangen. Im TH ist alles potentiell gefährlich und RH war einfach nie was wegen den lädiereten Kniebändern.

    Jetzt reit ich im Unterricht ab und an mal 'invaliden-Pattern'.

    Man muss ja keine Tuniere gehen um sich als Westernreiter zu fühlen. :laugh:
     
  9. möppels

    möppels Neues Mitglied

    Wir haben jetzt unser ersten Tunier hinter und :D alles abgeräumt im TH trotzdem den 5 :) und in der Rail-Work in der HMS ist er durchgestartet. Trotzdem war es super :) er war artig auf dem Abreiteplatz.
     
  10. Setsuna

    Setsuna Neues Mitglied

    Also, ich kann mich zwar nicht 100% Westernreiter nennen, aber ich reite auch Western...
    Mein Wallach ist recht gut ausgebildet in der Western-Reitweise- da ich ihn aber erst seit einem halben Jahr reite, stecke ich reiterlich quasi noch in den Kinderschuhen, was Westernreiten angeht. :)

    Mein Pferd ist ein polnischer Mix- keiner weiß so ganz genau, was drin steckt.
     
Die Seite wird geladen...

Wo sind die Westernreiter? - Ähnliche Themen

Sind Westernreiter zahmer?
Sind Westernreiter zahmer? im Forum Westernreiten
Reitstiefel .. von wem sind diese?
Reitstiefel .. von wem sind diese? im Forum Ausrüstung
Sind Knotenhalfter wirklich so schlimm??
Sind Knotenhalfter wirklich so schlimm?? im Forum Bodenarbeit
Welche Hackschnitzel sind ok?
Welche Hackschnitzel sind ok? im Forum Haltung und Pflege
Welche Versicherungen sind sinnvoll
Welche Versicherungen sind sinnvoll im Forum Versicherungsfragen
Thema: Wo sind die Westernreiter?