1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wochenkurs für Anfänger Westernreiten

Diskutiere Wochenkurs für Anfänger Westernreiten im Westernreiten Forum; Hallo, ich habe Schwierigkeiten in meiner Nähe (29386) das Westernreiten zu erlernen. Nun ist meine Frage, kennt ihr jemand wo ich das...

  1. Alexandra1000

    Alexandra1000 Neues Mitglied

    Hallo, ich habe Schwierigkeiten in meiner Nähe (29386) das Westernreiten zu erlernen. Nun ist meine Frage, kennt ihr jemand wo ich das Westernreiten erlernen könnte sehr gerne auch als Wochenkurs (e), Entfernung spielt bei so einem Kurs keine Rolle. Grundkenntnisse sind vorhanden. Ich möchte kein Profi mehr werden, ich möchte in der Lage sein die Grundlegende Sachen zu beherrschen und sicher Auszureiten. Würde mich über Vorschläge freuen
     
  2. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    google mal reiten lernen in einer Woche - da gab es mal einen Film drüber. ich glaube, ist im Allgäu
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Von PLZ 2??? Ist Allgäu aber ne ecke!!:mx10:
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Farooq und Weltenwanderer gefällt das.
  5. Die TE schrieb doch, die Entfernung würde bei einem Wochenkurs keine Rolle spielen.
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

  7. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

  8. Ritter Kunkel

    Ritter Kunkel Bekanntes Mitglied

    Ich möchte keine Werbung machen, aber die einschlägigen Anbieter für Reiterreisen (z. B. P.ferd + Reiter) haben eine ganze Auswahl an Western-Freizeit-Einsteigerkursen in diversen Ecken Deutschlands im Programm.
     
  9. Natty

    Natty Bekanntes Mitglied

    Da hab ich vor 9 Jahren ( mein Gott ist das lange her) auch mal einen Westernintensivkurs besucht. War auf einer Ranch in NRW. Aber nach meinem jetzigen Wissensstand würde ich den nicht mehr machen, man hat dort gruselige Dinge mit den Pös getan.
    Ich entschuldige mich heute noch beim Pö :autsch:

    Die Leute, Atmosphäre und die Leute waren aber sehr nett.
    Du kannst bei dem Veranstalter auch anrufen, damals waren die sehr nett und hilfsbereit.
     
  10. Habiba

    Habiba Inserent

    Aber das lag dann an der Ranch auf der du warst, nicht am Reiseveranstalter. Ich habe mit P + R und mit Pegasus schon Reiterreisen gemacht und war jedesmal sehr zufrieden, allerdings habe ich keine Kurse besucht, wir waren Trailreiten.
     
    Ritter Kunkel gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Wochenkurs für Anfänger Westernreiten - Ähnliche Themen

Privatpferd für Kindergeburtstag
Privatpferd für Kindergeburtstag im Forum Versicherungsfragen
Scherblätter für Schermaschine Loesdau L-Profi.
Scherblätter für Schermaschine Loesdau L-Profi. im Forum Ausrüstung
Pad für Westernsattel
Pad für Westernsattel im Forum Ausrüstung
Hufschuhe für Kaltblüter
Hufschuhe für Kaltblüter im Forum Ausrüstung
Kosten für Pflegebeteiligung - gerechtfertigt?
Kosten für Pflegebeteiligung - gerechtfertigt? im Forum Reitbeteiligung
Thema: Wochenkurs für Anfänger Westernreiten