1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wochenkurs für Anfänger Westernreiten

Diskutiere Wochenkurs für Anfänger Westernreiten im Westernreiten Forum; Stimme Habiba zu, hab aber bisher auch nur einen Wanderritt gebucht. Auf Messen und telefonisch beraten die z. T. sehr gut, je nachdem wen man...

  1. Ritter Kunkel

    Ritter Kunkel Bekanntes Mitglied

    Stimme Habiba zu, hab aber bisher auch nur einen Wanderritt gebucht. Auf Messen und telefonisch beraten die z. T. sehr gut, je nachdem wen man erwischt und wenn man genau sagt, was einem wichtig ist.
     
    Habiba gefällt das.
  2. Alexandra1000

    Alexandra1000 Neues Mitglied

  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.


    Dann würde ich da einfach mal anrufen und Dein Anliegen schildern. ;)
    Das ist ja sehr ungewöhnlich - das bewirbt man vielleicht nicht „standardmäßig“ auf der Homepage.


    Diese Höfe bieten auch Wochenkurse/-ferien für Anfänger an:
    http://www.riverranch.de/?page_id=1212

    https://www.stockborn-ranch.de/reitangebote/anfaengerreitkurs/


    LG, Charly
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.


    Dann würde ich da einfach mal anrufen und Dein Anliegen schildern. ;)
    Das ist ja sehr ungewöhnlich - das bewirbt man vielleicht nicht „standardmäßig“ auf der Homepage.


    Diese Höfe bieten auch Wochenkurse/-ferien für Anfänger an:
    http://www.riverranch.de/?page_id=1212

    https://www.stockborn-ranch.de/reitangebote/anfaengerreitkurs/


    LG, Charly
     
  5. Alexandra1000

    Alexandra1000 Neues Mitglied

  6. Alexandra1000

    Alexandra1000 Neues Mitglied

  7. Alexandra1000

    Alexandra1000 Neues Mitglied

    Vielen Dank
     
  8. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Die Stockborn Ranch kenne ich, war super. Die gehen aber direkt ins Gelände. Zwar mit Unterricht im Gelände, ich hatte dich aber anders verstanden. Ich vermute, du willst mehr Unterricht haben? Einen Hof kenn ich nicht, würde auch die Reiterreisenanbieter empfehlen. Da kannst du einfach anrufen, die beraten wirklich ganz gut und können dir bestimmt weiterhelfen.
     
  9. Alexandra1000

    Alexandra1000 Neues Mitglied

    Die habe ich mir auch gerade angeschaut. Klingt sehr gut weil ich später ja überwiegend ins Gelände möchte . Warst du da? Hast du einen Kurs mitgemacht?
     
  10. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Ich war letztes Jahr da, hatte in einem anderen Thema schon berichtet. Guck mal hier: https://www.reitsportforum.de/thema/was-sagt-ihr-zu-einem-reiturlaub.30378/
    Meiner Erfahrung nach: Gute Pferde, gute Rittführung, schönes Hotel, leckeres Essen. War super, im September fahre ich wieder hin.
    Wegen einer Fußverletzung bin ich einen Tag später angereist, habe daher die Einweisung verpasst. Am ersten Tag gehen die glaube ich zuerst auf den Trailplatz, bevor es ins Gelände geht. An meinem ersten Tag bin ich mit den Anfängern mit, danach mit den Fortgeschrittenen. Die machen im Gelände halt so kleine Übungseinheiten: im Slalom um alle rum, einzeln hinterher traben oder gallopieren usw.

    Was ist denn dein genaues Ziel? Hast du vor Ort ein Pferd zur Verfügung, mit dem du dann ausreiten kannst oder willst du es für Urlaube und andere Gelegenheiten lernen?

    Edit: in der Eifel gibt es auch Kurse mir Geländeritten: http://www.westernreiten-eifel.de/reiten-in-der-eifel/ da kann ich aber nicht mehr zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2020
Die Seite wird geladen...

Wochenkurs für Anfänger Westernreiten - Ähnliche Themen

Privatpferd für Kindergeburtstag
Privatpferd für Kindergeburtstag im Forum Versicherungsfragen
Scherblätter für Schermaschine Loesdau L-Profi.
Scherblätter für Schermaschine Loesdau L-Profi. im Forum Ausrüstung
Pad für Westernsattel
Pad für Westernsattel im Forum Ausrüstung
Hufschuhe für Kaltblüter
Hufschuhe für Kaltblüter im Forum Ausrüstung
Kosten für Pflegebeteiligung - gerechtfertigt?
Kosten für Pflegebeteiligung - gerechtfertigt? im Forum Reitbeteiligung
Thema: Wochenkurs für Anfänger Westernreiten