1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wofür brach ich das Abzeichen?

Diskutiere Wofür brach ich das Abzeichen? im Reitabzeichen Forum; Hey, Ich bin 17 und habe seit längere zeit eine RB und ich frage mich wofür man die abzeichen braucht und auch welche es gibt und was man dafür...

  1. G.R.H.

    G.R.H. Neues Mitglied

    Hey,
    Ich bin 17 und habe seit längere zeit eine RB und ich frage mich wofür man die abzeichen braucht und auch welche es gibt und was man dafür können muss.
    Könnt ihr mir da helfen?
    Danke.
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

  3. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

  4. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    ups leo. hat sich überschnitten
     
    Leo gefällt das.
     
  5. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Naja... Reiten ist ein Prozess des Lernens und der Entwicklung. Und für jedes Stadium gibt es quasi Abzeichen. Motivationsabzeichen wie das kleine Hufeisen (Eher für Kidner, also da bist du vrtml eher raus ;) )

    Dann gibt es mittlerweile den Basispass. Ich meine sogar, dass man den fürs Erste Reitabzeichen benötigt.

    Und dann gehts auch schon mit den Richtigen Abzeichen los. Hier ein Überblick:

    http://www.pferd-aktuell.de/reitabzeichen/abzeichen-im-ueberblick/abzeichen-im-ueberblick

    Letzten Endes "Braucht" man es nicht zwingend. Wenn du keine Turniere Reiten möchtest die Gemäß LPO ausgeschrieben sind, benötigst du auch kein Abzeichen...


    Edit: :lol: Grööööööhl! jetzt haben wir uns alle Überschnitten!
     
    melisse gefällt das.
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Die ersten Abzeichen (10-6) sind für Spaß, Bildung und Motivation und können beliebig oft in beliebiger Reihenfolge gemacht werden. Die späteren (5-1) sind Voraussetzung für Turnierstarts in bestimmten Klassen. Vor jeder Prüfung findet ein Lehrgang statt, in dem man neue Dinge lernen und vielleicht Leute kennenlernen kann. Auch in der Theorie wird unterrichtet.

    [​IMG]
    http://www.fuchsenhof.de/img/reitabzeichen-2014.jpg
     
    gabi und Charda gefällt das.
  7. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Sehr tolle Übersicht Horsti! Respekt! :astrein:
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Finde ich auch. :)
    Etwas leichter als die Auflistung der FN. Und ich musste mir die auch erst einige Male angucken nach Neueinführung. Was das RA3 bringt, habe ich bis heute nicht verstanden.
     
  9. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Naja. Zwischen RA4 Und RA2 Muss es irgendwas geben! :lol:
     
    gabi gefällt das.
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Weil 10 so eine schöne glatte Zahl ist? :)

    Teuer geworden ist das. Ich habe die alten IV und III und jeweils etwa 100€ bezahlt damals. Letztens wurde noch für Lehrgänge in der Gegend geworben, die wollten 250€ dafür haben.
     
Die Seite wird geladen...

Wofür brach ich das Abzeichen? - Ähnliche Themen

Sedierung - womit, wie, wie oft, wofür
Sedierung - womit, wie, wie oft, wofür im Forum Sonstiges
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum?
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum? im Forum Pferde Allgemein
Rhus toxicodendron und Mercurius solubilis Hahnemanni- wofür war es?
Rhus toxicodendron und Mercurius solubilis Hahnemanni- wofür war es? im Forum Naturheilmethoden
Wofür steht das F. im Namen?
Wofür steht das F. im Namen? im Forum Pferdezucht
Reitabzeichen - wofür?
Reitabzeichen - wofür? im Forum Reitabzeichen
Thema: Wofür brach ich das Abzeichen?