1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wofür ist ein Halfter mit Latz (?) da ???

Diskutiere Wofür ist ein Halfter mit Latz (?) da ??? im Allgemein Forum; hallo ,ich mache grad ein praktikum auf einem gestüt wo auch besonders gute pferde stehen . zb showmaster ,freudenfest und kostolany ,falls die...

  1. Helvetia

    Helvetia Neues Mitglied

    hallo ,ich mache grad ein praktikum auf einem gestüt wo auch besonders gute pferde stehen . zb showmaster ,freudenfest und kostolany ,falls die jemand kennt ...naja nach dem training sollte ich dem einen ein haflter mit einem latz , also so leder untem am hafter , "anziehn" ... aber wofür is das gut ??? kann mir das jemand sagen ... habe vorhin ganz vergessen zu fragen ,aber ich möchte das jetzt gerne wissen ... geht mir nicht aus dem kopf ...
    ich sag schonma danke ,hoffentlich kann mir jemand helfen ...
     
  2. playoff67

    playoff67 Inserent

    Ich weiß es auch nicht ganz genau, habe das aber mal bei einer Trense gesehen, da das Pferd sehr gerne an seinem Martingal rumkaut, oder Zügel, vielleicht ist es damit das Pferd nicht an seinem Strick kaut.
     
  3. Pia

    Pia Inserent

    Hay,
    ich verstehe nicht ganz wie du das meinst ?
     
  4. Helvetia

    Helvetia Neues Mitglied

    ja man muss sich das so vorstellen : ein normales halfter , aber darunter ist leder , das reicht unterm kinn bis zum ende des mauls ... und es soll wohl nur drauf wenn das pferd richtig gearbeitet und geschwitzt hat ...
     
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Wann und wie lange sollte es denn drauf? Nur zum Führen oder in der Box? Also vorstellen könnte ich mir evtl, dass es damit nicht so schnell trinken und fressen kann, damit er nicht zu schnell kaltes Wasser trinkt z.B.
     
  6. Helvetia

    Helvetia Neues Mitglied

    wie lange weiß ich nicht genau , aber in der box . also so über eine stunde schon ... mit dem trinken und fressen hab ich auch erst dran gedacht ,aber fressen können die pferde eigentlich genau so gut ...trinken hab ich noch nicht beobachtet! lg
     
  7. Katrin

    Katrin Inserent

    Hmm, ich kenne nur diese Plastiklatze, die draufgemacht werden, wenn das Pferd sich in die Decke beisst und runterzieht/kaputt macht. Ist es nur in der Zeit drauf, wo die Pferde eine Abschwitzdecke drauf haben? Werden sie nachher eingedeckt oder nicht?

    Liebe Grüße
     
  8. Helvetia

    Helvetia Neues Mitglied

    hallo
    das mit der abschwitzdecke könnte stimmen , das pferd hatte auch eine abschwitzdecke drauf solange . und als ich nach ner zeit wieder am stall vorbei ging hatte es dann ne normale winterdecek drauf . hab dann aber nicht aufs halfter geachtet ,aber wahrscheinlich wirds daran liegen .:yes:
     
  9. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ich hab heut mal bei einer gefragt, die dort, wo du dein Praktikum machst, auch mal gearbeitet hat. Sie sagte auch, dass es als Deckenschutz gilt:wink:
     
  10. piccolina

    piccolina Inserent

    Deckenbeißerschutz ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wofür ist ein Halfter mit Latz (?) da ??? - Ähnliche Themen

Sedierung - womit, wie, wie oft, wofür
Sedierung - womit, wie, wie oft, wofür im Forum Sonstiges
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum?
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum? im Forum Pferde Allgemein
Wofür brach ich das Abzeichen?
Wofür brach ich das Abzeichen? im Forum Reitabzeichen
Rhus toxicodendron und Mercurius solubilis Hahnemanni- wofür war es?
Rhus toxicodendron und Mercurius solubilis Hahnemanni- wofür war es? im Forum Naturheilmethoden
Wofür steht das F. im Namen?
Wofür steht das F. im Namen? im Forum Pferdezucht
Thema: Wofür ist ein Halfter mit Latz (?) da ???