1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wofür steht das F. im Namen?

Diskutiere Wofür steht das F. im Namen? im Pferdezucht Forum; Hallo (: Seit ein paar Monaten habe ich jetzt meine Hannoveranerstute Diva F. . Nur frage ich mich schon länger, wofür das F eigentlich steht?...

  1. Liechen

    Liechen Neues Mitglied

    Hallo :)
    Seit ein paar Monaten habe ich jetzt meine Hannoveranerstute Diva F. .
    Nur frage ich mich schon länger, wofür das F eigentlich steht? Habe das schon bei mehreren Stuten gelesen. Väterlicherseits ist ihr Großvater Donnerhall und mütterlicherseits ist es Weltmeyer. Aber ich glaube das F. at eher was mit Donnerhall zu tun, stimmt das?

    Liebe Grüße
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Oftmals sind einzelne Buchstaben hinter dem Namen Abkürzungen vom Züchter. Guck mal in den Papieren wie der Züchter hieß.
     
  3. Grenadier

    Grenadier Inserent

    Ja genau, einige Züchter wie Beispiel Ferienhof Stücker heissen die Pferde alle FS ...., oder Ponys aus der Zucht Bönniger heissen alle Dornik B also mit dem B am Ende... Es gibt sogenannte Sufixe (Alle buchstaben vor oder hinter dem Hauptnamen bis zu 3 Buchstaben) Die Sufixe werden nicht Registriert und ungeschützt. alternativ gibt es kostenpflichtige Prefixe. Diese sind im EU-Register geschützt und können auch vor oder hinter dem Pferdenamen stehen wie Beispiel bei meinen ELtern "Petit" Pferdename. Das ist eine Art Züchterkennung.
     
  4. Liechen

    Liechen Neues Mitglied

    Ah okay - gut zu wissen. ich werde die Tage mal in ihren Pass schaun. Vielen Dank :*
     
     
  5. Liechen

    Liechen Neues Mitglied

    Jap - stimmt tatsächlich :)
     
Die Seite wird geladen...

Wofür steht das F. im Namen? - Ähnliche Themen

Sedierung - womit, wie, wie oft, wofür
Sedierung - womit, wie, wie oft, wofür im Forum Sonstiges
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum?
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum? im Forum Pferde Allgemein
Wofür brach ich das Abzeichen?
Wofür brach ich das Abzeichen? im Forum Reitabzeichen
Rhus toxicodendron und Mercurius solubilis Hahnemanni- wofür war es?
Rhus toxicodendron und Mercurius solubilis Hahnemanni- wofür war es? im Forum Naturheilmethoden
Reitabzeichen - wofür?
Reitabzeichen - wofür? im Forum Reitabzeichen
Thema: Wofür steht das F. im Namen?