1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher bekomme ich so ein Gebiss?!

Diskutiere Woher bekomme ich so ein Gebiss?! im Allgemein Forum; Hallo!! wusste nicht wo ich das thema reinstellen soll, hoffe es passt.. :wink: also, ich suche ein gebiss finde aber nicht dass, was ich...

  1. Ari01

    Ari01 Inserent

    Hallo!!

    wusste nicht wo ich das thema reinstellen soll, hoffe es passt.. :wink:

    also, ich suche ein gebiss finde aber nicht dass, was ich möche!
    Weder bei e*** noch bei k***** oder L*****.

    ich suche ein Sweet Iron gebiss mit kupfereinagen, einfch gebrochen, das gibts ja aber nur bis höchstens 14 mm stärke...
    warum gibts sowas nich n 16 mm...
    wisst ihr, wo es so was gibt?

    lg anja
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2007
  2. Sandfee

    Sandfee Inserent

    Ich hab so ein Gebiss, aber nur als 11 mm Stärke. Die gibts deshalb nicht dicker, weil es Westerngebisse sind, diese sind allgemein dünner, damit die Pferde, die ja ursprünglich Arbeitstiere waren und das Teil den ganzen Tag im Maul hatten, nicht so ein dickes Mundstück drin haben, sondern ein dünnes, die sind angenehmer auf Dauer.

    Also, ich bezweifle, dass du ein dickeres finden wirst als 14 mm.
     
  3. LadyX

    LadyX Inserent

    ich selbst kenne das gebiss nicht, aber gib es doch einfach mal bei google ein und schau was rauskommt
     
  4. Sandfee

    Sandfee Inserent

    Warum nimmst du eigentlich keine normale Wassertrense mit Kupferzeug dran? Ich hab eine als 16er, die hat Kupferrollen eingearbeitet. Allerdings rostet die natürlich nicht.
     
     
  5. Ari01

    Ari01 Inserent

    @sandfee: Das die ausm westernreie kommen, wusste ich schon..
    hm, kupferrollen? klemmen die nicht die maulwinkel oder so ein?
    sowas hab ich nähmich mal gehört..:confused:

    @LadyX: Gegoogelt hab ich uch schon... dicker als 14 mm findet man
    einfach nich...:nah:
     
  6. Sandfee

    Sandfee Inserent

    Nein, die klemmen nicht, ich mach dir mal ein Foto. Ich nehm meins immer zum Springreiten oder fürs Gelände.

    [​IMG]

    Das isses, da klemmt nichts.
     
  7. Ari01

    Ari01 Inserent

    @sandfee: uii, supi, danke..!
    wo hattesch du des denn gekauft?
     
  8. Sandfee

    Sandfee Inserent

    Im großen Auktionshaus mit den vier Buchstaben *g* Heute Abend endet eins, hier mal die Artikelnummer: 170098411225. Ich weiß nicht, ob man hier eBay-Links reinstellen darf?
     
  9. Ari01

    Ari01 Inserent

    danke für den tipp...
     
Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich so ein Gebiss?! - Ähnliche Themen

Woher bekomme ich Brustschnallen für Bucas-Decken
Woher bekomme ich Brustschnallen für Bucas-Decken im Forum Ausrüstung
Woher kommt diese Faszination?
Woher kommt diese Faszination? im Forum Pferde Allgemein
weis vieleicht jemand woher man Symbiovet FORTE bekomt
weis vieleicht jemand woher man Symbiovet FORTE bekomt im Forum Pferdefütterung
Ersatzteile für Sprinsattel (Pauschen) - woher?
Ersatzteile für Sprinsattel (Pauschen) - woher? im Forum Ausrüstung
Woher ein Leckstein??
Woher ein Leckstein?? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Woher bekomme ich so ein Gebiss?!