1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher (Holz) Stangen für die Bodenarbeit beziehen ??

Diskutiere Woher (Holz) Stangen für die Bodenarbeit beziehen ?? im Bodenarbeit Forum; Hallo, nach Suche in sämtlichen Baumärkten und im Sägewerk hoffe ich nun auf eure Hilfe! Wo kann ich Holzstangen für die Bodenarbeit...

  1. Pommel

    Pommel Neues Mitglied

    Hallo,

    nach Suche in sämtlichen Baumärkten und im Sägewerk hoffe ich nun auf eure Hilfe!

    Wo kann ich Holzstangen für die Bodenarbeit beziehen, ca. 2,30-3,50 m lang und 12-14 cm Durchmesser?

    Am liebsten in MV, B, HH, SH, BB, ....

    LG JANINE!! =)
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    also wir holen sie selbst manchmal aus unserem eigenen Wald!
    leider haben das die wenigstens:)

    Frag doch einfach mal in einer Sägerei, die haben sowas immer, bzw. können dir stangen nach deinem Wunsch zusägen, was allerdings so eine Stange kostet weiß ich nicht, wird auf die Holzart ankommen!

    Bei Krämer hab ich gestern im neuen Katalog auch stangen gesehen, allerdings waren die aus Plastik wenn mich nicht alles täuscht!
     
  3. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Hallo wir haben unsere von der Stadtmeisterei.
    Vorher standen die Stangen an der Straße und haben kleine Bäume gehalten und wenn sie nicht mehr gebraucht werden werden sie aussortiert und dann haben wir mal nachgefragt.
    Die sind echt richtig super.
     
  4. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    An sich müssten die dir das im Sägewerk auf Wunsch zusägen können. Und im Baumarkt kann man sich Stangen auch auf Wunsch zusägen lassen...hast du denn nur dich umgeschaut, oder auch mal bei einem Mitarbeiter nachgefragt?
     
  5. Pommel

    Pommel Neues Mitglied

    *seufz*
    Ich habe die Baumärkte im vorherein angerufen und dann nochmal gefragt, als ich persönlich da war. Keine Chance.
    Und im Sägewerk bekam ich nach langer Zeit dann endlich die Auskunft, dass sie diese Art von Stangen nicht herstellen.

    Oh man, wir wohnen hier echt am A*** der Welt *grummel*

    LG =)
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    aber eigentlich ist es doch nicht schwer solche stangen zu bekommen!
    Hast du schon mal einen Förster gefragt? Die können dir meistens auch sowas anbieten, musst sie dann halt noch in der Sägerrei zusägen lassen^^:yes:
     
  7. Pommel

    Pommel Neues Mitglied

    *seufz*
    wenn es hier in der Gegend nicht schwer wäre, wäre es mir innerhalb eines halben Jahres doch sicher schon gelungen, oder meinst du nicht?!?

    Und in unserem Sägewerk sägen sie diese Stangen nicht zu, mit denen hatte ich natürlich gleich als erstes gesprochen, denn das schien mir ja auch das logischste .....

    LG =)
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    das verstehe ich dann schon!

    müssen es den Holzstangen sein?
    Ich hab erst vorgestern im Reitsportgeschäft gesehen, das die auch stangen verschiedener größe verkaufen, allerdings aus Kunststoff, oder sowas ähnlichem!
    Krämer hat auch welche im Katalog, nur ob Plastik so stabil ist, wenn das Hoppa mal trauftritt? :err:
     
  9. Ida

    Ida Inserent

  10. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    hi,
    wir nehmen zaunpfähle als stangen.die spitze wird abgesägt und dann wird alles bemalt.die sind zwar nicht so lang (1,5-2m),aber sehr leicht und erfüllen ihren zweck,auch sind sie nicht so dick,auch sind sie bezahlbar (was bei mir das wichtigste ist:wink: )
    Hagebaumarkt hat meiner meinung nach solche Pfähle
     
Die Seite wird geladen...

Woher (Holz) Stangen für die Bodenarbeit beziehen ?? - Ähnliche Themen

Woher kommt diese Faszination?
Woher kommt diese Faszination? im Forum Pferde Allgemein
Woher bekomme ich Brustschnallen für Bucas-Decken
Woher bekomme ich Brustschnallen für Bucas-Decken im Forum Ausrüstung
weis vieleicht jemand woher man Symbiovet FORTE bekomt
weis vieleicht jemand woher man Symbiovet FORTE bekomt im Forum Pferdefütterung
Ersatzteile für Sprinsattel (Pauschen) - woher?
Ersatzteile für Sprinsattel (Pauschen) - woher? im Forum Ausrüstung
Woher ein Leckstein??
Woher ein Leckstein?? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Woher (Holz) Stangen für die Bodenarbeit beziehen ??