1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohin wenden?

Diskutiere Wohin wenden? im Haltung und Pflege Forum; Hallo! ich war auf der suche nach einem reitschulbetrieb für meine kleine schwester und bin da auf einen absolut inaktzeptablen betrieb gestoßen....

  1. lovebunga

    lovebunga Inserent

    Hallo!
    ich war auf der suche nach einem reitschulbetrieb für meine kleine schwester und bin da auf einen absolut inaktzeptablen betrieb gestoßen. drei pferde (shetty, welsch, drp) in einer box mit geschätzten 4x7m, die anderen 30 Pferde auch nicht besser untergebracht. nebenbei habe ich mitbekommen das ein pferd schlimme mauke hat, vor schmerzen nicht klar läuft und mit schmerzmitteln vollgepumpt noch für zwei stunden in den unterricht geschickt wird. nun will ich versuchen da was zu bewegen, aber wohin wende ich mich? Ich wohne in Schleswig-Holstein.
    Gruß, bungi
     
  2. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Am besten dokumentierst Du die Zustände und wendest Dich an den zuständigen Amtsveterinär, mit der Bitte, den Betrieb mal zu überprüfen. Viel Glück jedenfalls.
     
  3. lovebunga

    lovebunga Inserent

    ich befürchte ich habe da keinen sonderlich guten eindruck hinterlassen, die werden mich nicht nochmal auf den hof lassen.... wo finde ich den kontakt zu dem zuständigen amtsveterinär?
     
  4. satine

    satine Inserent

    Die sind meist im Landkreis oder bei der Stadt angesiedelt.
     
     
  5. lovebunga

    lovebunga Inserent

    gefunden und Mail hingeschickt... meint ihr das bringt was? und was machen die dann? geldstrafe und weiter laufen lassen?
     
  6. satine

    satine Inserent

    Ruf am Besten morgen noch mal an ;) Das wirkt besser als eine Mail.

    Die gehen, bei uns zumindest, denn unser Vet Amt ist TOP, dem Hinweis nach und werden Auflagen erteilen, welche in einem gewissen Zeitraum erfüllt werden müssen. Danach erfolgt eine erneute Kontrolle.
     
  7. lovebunga

    lovebunga Inserent

    ok dann mache ich das. weil das ist echt nicht mit anzusehen.. :/ und wenn das nicht erfüllt wird?
     
  8. satine

    satine Inserent

    Kann es verschiedene Strafen geben, aber das kann man dir beim Amt bestimmt beantworten.
     
  9. lovebunga

    lovebunga Inserent

    ok danke! dann rufe ich da morgen nochmal an und frage nach.
    gute nacht!
     
  10. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Genau. Zur Kontrolle JEDER Anzeige sind die erst mal verpflichtet. Und wenn die Auflagen, die sie bekommen, nicht erfüllt werden, dann gibt es erst mal Abmahnungen und ein Bußgeld.

    Ich drück die Daumen, das da etwas bewirkt werden kann!!


    Via Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Wohin wenden? - Ähnliche Themen

Wohin mit uns? - Ist das Führen überall erlaubt?
Wohin mit uns? - Ist das Führen überall erlaubt? im Forum Allgemein
Wohin mit dem Handy beim Ausreiten?
Wohin mit dem Handy beim Ausreiten? im Forum Allgemein
Weiter kommen - warum und wohin?
Weiter kommen - warum und wohin? im Forum Dressur
Wohin mit dem Pferdemist ??
Wohin mit dem Pferdemist ?? im Forum Haltung und Pflege
Reiterurlaub, aber wohin?
Reiterurlaub, aber wohin? im Forum Freizeit
Thema: Wohin wenden?