1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woran übt ihr gerade?

Diskutiere Woran übt ihr gerade? im Allgemein Forum; Hallo, mich würde mal interesieren, was ihr mit euren Pferden gerade geziehlt traniert. Gibt es da irgendeinen bestimmten Punkt? Oder schaut...

  1. Lovelyteany

    Lovelyteany Neues Mitglied

    Hallo,
    mich würde mal interesieren, was ihr mit euren Pferden gerade geziehlt traniert. Gibt es da irgendeinen bestimmten Punkt?
    Oder schaut ihr einfach nur was heute nicht so klappt und übt das dann?
    Wo macht ihr es ganz anders :wub:
    würde mich mal interesieren :)
     
  2. Malaika

    Malaika Inserent

    also ich hab immer mehrere Sachen, die ich gerade übe. An dem einen Tag konzentrier ich mich mehr auf das eine, an dem anderen mehr auf das andere.
    Im Moment ist es Verfeinern der Trab-Traversalen und Anfänge von Galopp-Traversalen und Piaffe.
    Aber es gibt auch Tage wo ich gar nichts davon mache, sondern nur viel vorwärts abwärts und vielleicht ein paar Schritt-Trab Übergänge im Schulterherein.
     
  3. Contendo

    Contendo Inserent

    Da ich ein junges Pferd habe übe ich gerade daran das sie schön gerade läuft und schön ans Gebiss ranzieht .... kleine Übergänge Schritt / Trab bzw. Trab / Schritt .... halt das was amn halt so machen kann mit einem jungen Pferd
     
  4. Muggi

    Muggi Inserent

    Hallo- ich habe seit - heute sind es 3 Wochen - zwei neue Traberstütchen. Beide liefen Rennen und eine der beiden ist auch angeblich gut geritten u n d töltet. Ja und mit meiner Freundin zusammen haben wir heute die erste Stunde Bodenarbeit mit einer (Vicky) gemacht. Bei manchem war sie souverän, bei anderem unsicher, neue Dinge die sie bisher nicht machen mußte. Aber wir waren sehr zufrieden mit ihr und sie hat echt schön mitgemacht und aufgepaßt.
    Wenn die Bodenarbeit dann gut klappt dann schauen wir mal "wie gut" das gut geritten ist...
    Traberliche Grüße vom Muggi
     
     
  5. DieDevi

    DieDevi Inserent

    ich arbeite mit meinem traber derzeit an "kopf runter" und biegung.
    bei der bodenarbeit üben wir:
    stehen bleiben wenn ich stehen bleibe
    rückwärts gehen wenn ich mich umdrehe und richtung hintern gehe
    und hinterhandwendung
     
  6. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Wir arbeiten im Moment an Biegen und Stellen was sie aber schon ganz gut macht.
    Außerdem Übergänge von Schritt zu Trab, Trab Schritt...das anreiten und vor allem galoppieren. Das wird immer immer besser :)
     
  7. Caru

    Caru Inserent

    Wir machen zurzeit viel Galopparbeit, also angoloppieren aus dem schritt oder stand, parrieren aus dem galopp zum schritt oder stand, fliegende wechsel....
     
  8. Linda83

    Linda83 Inserent

    Meine ist grad drei geworden und noch roh - wir lernen also gerade ALLES :)
    Aktuell täglich auftrensen und ein paar Minuten ans Gebiss gewöhnen und Gamaschen an den Hinterbeinen an- und ausziehen lassen ohne Hampelei ;-)
     
  9. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Also da das Wetter bei uns im Moment doof ist. Bzw. alles matschig ist machen wir uns mal an die Bodenarbeit.....und alles was dazu gehört :yes:
    Damit mein Hotti was für den Kopf hat bei so einem Wetter!
     
  10. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Mit meinem rohen 3 jährigen über ich longieren, laufen lassen, anhalten, Kopf zur Seite biegen, in die von mir gewünschte Richtung, Kopf senken etc. Die absoluten Basics :smile:
     
Die Seite wird geladen...

Woran übt ihr gerade? - Ähnliche Themen

Woran könnte das liegen - Übermut?
Woran könnte das liegen - Übermut? im Forum Allgemein
Woran erkennt man Freude/Langeweile?
Woran erkennt man Freude/Langeweile? im Forum Allgemein
Woran merke ich dass sich mein pferd sperrt?
Woran merke ich dass sich mein pferd sperrt? im Forum Dressur
woran merke ich dass mein pferd friert?
woran merke ich dass mein pferd friert? im Forum Pferde Allgemein
Woran merkt man, dass ein Pferd beim Reiten glücklich ist?
Woran merkt man, dass ein Pferd beim Reiten glücklich ist? im Forum Allgemein
Thema: Woran übt ihr gerade?