1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Work & Travel mit Pferden in Neuseeland/Australien/Kanada

Diskutiere Work & Travel mit Pferden in Neuseeland/Australien/Kanada im Allgemein Forum; Hallo ihr lieben, Ich möchte nächsten Sommer gerne für einige Zeit (6-9 Monate) nach Neuseeland, Australien oder Kanada reisen. Ich hoffe über...

  1. claerchen

    claerchen Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben,
    Ich möchte nächsten Sommer gerne für einige Zeit (6-9 Monate) nach Neuseeland, Australien oder Kanada reisen. Ich hoffe über dieses Forum jemanden zu finden, der mir bei der Suche eines Reiterhofes in der Ferne helfen kann (vielleicht kennt ihr ja wen, oder habt sowas selber schon mal gemacht). Ich habe schon einige Erfahrungsberichte zu diesem Thema gelesen, die meist nicht wirklich positiv war (sehr schlechte Behandlung der Tiere etc.). Deswegen habe ich mir gedacht, dass es doch sicher Schlau ist, mir selber einen Hof zu suchen und ihn nicht von einer Agentur vermittelt zu bekommen.

    Nun etwas zu meiner Person:
    Name: Clara
    Alter: 19
    Erfahrungen mit Pferden: Ich bin praktisch mit Pferden aufgewachsen, da meine beiden Schwestern früher ein Pferd hatten. Deswegen war ich im Alter von 3-6 jeden Tag im Stall. Mit 7 fing ich an selber Unterricht zu nehmen und mit 13 bekam ich meine erste Reitbeteiligung. In der Zeit von 15-17 bin ich 3-4 mal die Woche im Stall gewesen, habe manchmal bis zu 3 Pferde am Tag bewegt und bin kleinere Turniere geritten (meine Reitbeteiligung war erst 6 Jahre alt). Dann musste ich leider aufhören, da es meine Zeit nicht mehr zugelassen hat. Ich verfüge über den Basispass, das große Hufeisen und das kleine Reitabzeichen. Außerdem habe ich des öfteren Kinder und Erwachsene unterrichtet und kleine Ausritte geleitet. (Reiterfahrungen: 10 Jahre)
    Englischkentnisse: Meine Englischkentnisse sind recht gut. Ich habe seit der 3. Klasse Englisch in der Schule und es gehört mit zu meinen Lieblingsfächern (12 Punkte). Ich gucke viele Filme auf Englisch und habe sehr viel Spaß daran selber zu sprechen.

    Bitte meldet euch, wenn ihr was wisst! Das wäre echt super wenn das klappen sollte!
    Liebe Grüße Claerchen
     
  2. warano

    warano Neues Mitglied

    Hallo

    etwas spät die Antwort aber besser wie gar nicht. Direkt mit einem Stall kann ich dir da nicht behilflich sein aber google doch einfach mal. Doof ist halt das man sich den Stall nicht in Natura ansehen kann. Ausser du fliegst für ne Woche in das erwählte Land und suchst vor Ort. Was besseres fällt mir leider nicht ein.

    Oder die Tiere hier lassen wenn du wieder zurückkommst. Fraglich ist ob du deine Pferde so schnell wieder aus der Quarantäne bekommst. Meineswissens sind die mindestens drei Monate (Kann mich auch täuschen). Da muss man abwägen ob man den Tieren den Transportstress auch wirklich antun will wenn du nur für 6-9 Monate bleiben willst.

    Viel Erfolg trotzdem auf deiner Suche.

    LG Melli
     
  3. Aniele

    Aniele Inserent

    wo hat sie denn geschrieben dass sie pferde mitnehmen will???
     
  4. warano

    warano Neues Mitglied

    Stimmt. Gott oh Gott jetzt fang ich schon an Sachen zu lesen die gar nicht da stehen.:wub: Ich glaub ich sollte mehr schlafen?!

    Dann kann man den Absatz natürlich ignorien, Tschuldigung für meine geistige Umnachtung.

    Nee Nee so was ist mir noch nie passiert. :twitcy:

    LG Melli
     
     
  5. mauschnu

    mauschnu Neues Mitglied

    Hallo,
    die Antwort kommt spät aber ich bin neu im Forum. Ich wohne selber in Neuseeland und bin Neuseeländerin. Bei mir um'e ecke wird horse riding angeboten. Wenn du mal bei Google 'horse riding warkworth' eintipst findest du einen schönen Hof der Reiterferien anbietet. Außerdem behandeln die Neuseeländer ihre Pferde nicht schlecht. Zumindest nicht was ich bisher gesehen habe. Du kannst natürlich auch vor ort was suchen. NZ ist ein echtes Pferde Land. Sehr viele Vollblüter. Hab mir selbst hier einen gekauft und reite regelmäßig am Strand.
     
Die Seite wird geladen...

Work & Travel mit Pferden in Neuseeland/Australien/Kanada - Ähnliche Themen

Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden?
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden? im Forum Sonstiges
Wunde will nicht heilen! Erfahrungen mit Drachenblut bei Pferden?
Wunde will nicht heilen! Erfahrungen mit Drachenblut bei Pferden? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld im Forum PLZ Raum 3
Pferdehaltung mit 2 Pferden
Pferdehaltung mit 2 Pferden im Forum Haltung und Pflege
Thema: Work & Travel mit Pferden in Neuseeland/Australien/Kanada