1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Working equitation

Diskutiere Working equitation im Sonstige Reitweisen Forum; Ich hab das neulich irgendwo hier im Forum gelesen und musste erst mal googlen was das denn nun wieder ist. Bin restlos fasziniert. Wer geht...

  1. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Ich hab das neulich irgendwo hier im Forum gelesen und musste erst mal googlen was das denn nun wieder ist.

    Bin restlos fasziniert.
    Wer geht dieser Art unseres Sportes nach und kann ein bisschen was dazu berichten?

    Ist es tatsächlich so völlig egal welche Rasse man da unterm po hat?
    Ich mein... es kann noch nicht jede Rasse mit Rindern umgehen oder gehört das nicht zwingend dazu?
    Gibt's da besondere Trainer für?
    Wie ist so nen trail aufgebaut? Sind das immer die selben hindernisse oder ändert sich das durchaus?
    Ich hab gelesen, dass in den höheren Klassen nur noch schritt und gallop geritten wird. Warum ist das so?

    Bin gespannt auf eure antworten
     
  2. satine

    satine Inserent

    ich habe mal einen wochenendlehrgang W.E. mitgemacht.
    zu hause schreibe ich dir mal ausführlicher dazu ;)

    such mal in meinem stecki. da habe ich, meine ich, einige fotos und einen kurzen bericht
    war januar 2015
     
    Lafayette gefällt das.
Thema: Working equitation