1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wund im Maul

Diskutiere Wund im Maul im Ausrüstung Forum; Und natürlich wird er jetzt wieder mindest eine Woche nicht mit Gebiss geritten, da er wieder minimal rot war. Also keine Panik, er braucht keine...

  1. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Wäre es meiner, würde der jetzt einfach als Erstmaßnahme (damit die ganze Empfindlichkeit und Gereiztheit in den Schleimhäuten sich erstmal beruhigen kann) mal für 2 Monate kein Gebiss ins Maul bekommen. Mit wieder lediglich einer Woche bist ja bisher nicht weiter gekommen, ergo würde ich das ganze jetzt mal für 2 Monate (da er gebisslos ja gut läuft, kann man ihn ja weiter arbeiten und ausbilden) ruhen lassen und dann nochmal vorsichtig schauen.
     
    pjoker, emmaxx, ayla-fan und 3 anderen gefällt das.
  2. aquarell

    aquarell Inserent

    Wurde er nicht schon 3 Monate gebißlos geritten und danach trat das Problem wieder auf? Oder habe ich da was verwechselt?
     
  3. Typisch.Caro

    Typisch.Caro Neues Mitglied

    @Mirage @aquarell :
    Er wurde ca 1,5 Monate komplett ohne Gebiss geritten. Das wurde dann vom Tierarzt auch abgeklärt das es da wieder gut war.
    Ich mache das jetzt nach Gefühl wann ich wieder ein Gebiss reingebe, gestern hat man zB überhaupt nichts mehr gesehen. Trotzdem wird er solange geschont bis ich mir sicher bin das er keine Schmerzen mehr hat.
     
  4. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Das hatte ich überlesen. Würde aber ehrlich gesagt trotzdem dann lieber noch länger als 1,5 Monate geben und derweil gebisslos reiten Und danach würde ich das merothische Ledergebiss ausprobieren, kein Metall ins Maul. Das wird unter dem Kinn festgemacht. Ergo kann das dann nicht extrem bewegt werden vom Pferd im Maul, es kann somit (wenn korrekt verschnallt) nichts einzwicken und das Material ist verträglich.
     
    ayla-fan gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Wund im Maul - Ähnliche Themen

Ursachen für Wunde im Maul
Ursachen für Wunde im Maul im Forum Sonstiges
Pferd ist ständig in rechten Maulspalte wund!
Pferd ist ständig in rechten Maulspalte wund! im Forum Äußere Erkrankungen
Benötige Rat - nicht heilende Wunde
Benötige Rat - nicht heilende Wunde im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Blauspray - nicht mehr auf Wunden?
Blauspray - nicht mehr auf Wunden? im Forum Äußere Erkrankungen
Wundscheuern - Nur 1 Bügellänge möglich?
Wundscheuern - Nur 1 Bügellänge möglich? im Forum Allgemein
Thema: Wund im Maul