1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wunderwaffe gesucht - Die ultimative Methode zum Tabletten verabreichen

Diskutiere Wunderwaffe gesucht - Die ultimative Methode zum Tabletten verabreichen im Sonstiges Forum; Ich weiss, wir hatten einen ähnlichen Thread vor nicht allzu langer zeit aber ich finde ihn unter keinem der Krankheitsthemen. Problemstellung:...

  1. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ich weiss, wir hatten einen ähnlichen Thread vor nicht allzu langer zeit aber ich finde ihn unter keinem der Krankheitsthemen.
    Problemstellung: sehr harte runde Dragees (Wobenzym) in grösserer Menge 2x10 -3x10 tgl verabreichen.
    Zermörsern ist weder möglich noch zu empfehlen, da die Tbl eigentlich magensaftresistent sein sollen - die bisher praktizierte Methode im Apfel weicht das Coating aber eh auf.
    gespickte Banane ging genau einmal; Apfel ging über längeren Zeitraum - ist aber schon arg mühsam, Schweinerei und wenn zu viele Tbl im Apfel sind , kann man die mit der Zunge aussortieren und ausspucken. Erfordert auch unbedingt weiche Äpfel!
    Ich will in ein mopsiges Pony aber auch nicht dauerhaft 1-2 Äpfel pro Tag reinstopfen; Banane ebensowenig.
    Pur fressen tut er es nicht - ist ein seeeeeehr misstrauisches Pony bei Futter. Die Hundemethode - in Leberwürstkügelchen in die Luft werfen, funktioniert ebenfalls nicht.
    Hat irgendjemand noch den ultimativen Trick auf Lager?
     
  2. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    In ne traube gesteckt wenn das von der Größe geht? Weiß ehrlich gesagt aber nicht wie groß die Tabletten sind...
     
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich würde mörsern. Weil wenns Pön die zerbeißt (passiert ja auch wenn die in Apfel oder Banane versteckt sind) ist die Schutzschicht ja auch weg... Mörsern und in Heucobs oder melassefreie Rübenschnitzel oder so.
     
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Von der Grösse würde gehen - ich weiss allerdings nicht. ob ich schon mal versucht habe, ne Traube zu füttern und ob er die als fressbar ansieht.
    Wahrscheinlich bin ich vom Zuckergehalt aber dann bei 30 Trauben auch bei nicht viel weniger als nem Apfel- aber trotzdem danke - wäre zumindest mal ein anderer und neuer Ansatz
     
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Sie sind viel zu hart zum Mörsern und enthalten Enzyme - wenn ich die noch extra in Wasser einweiche und die Fresszeit verlängere, tue ich wirklich alles, um die Wirkung vorher zu zerstören - dafür sind sie zu teuer :cry:
     
  6. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Achso ja klar am zucker hast du da definitiv nichts gespart...

    Mhhhh.

    Es gibt die Möglichkeit ne Karotte in entsprechend passende Stücke zu schneiden und "auszuhöhlen" und zuzustopfen, dann kommst du vll mit 2,3 Karotten am tag hin?
     
    sokrates gefällt das.
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Mal ganz doof... Kleines Pony?

    Kannst du die Tabletten ins Maul kriegen und Wasser nachspülen, damit das Pony schlucken muss?
     
  8. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    :lol33:
    dafür eindeutig nicht klein genug- und wenn ich das hinbekäme, wäre nach genau einem Tag Schluss und Pony hat die Freundschaft gekündigt :biggrin:
     
  9. Lümmel

    Lümmel Bekanntes Mitglied

    Würde es gehen, die in nem kräftigen Mixer mit ordentlich Drehzahl zu zerkleinern?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Mist - beim Hund klappt "mit den Fingern zwischen die Zähne, Tablette auf den Zungengrund legen und schlucken lassen" total gut - das ist allerdings für Ponys alles andere als praktikabel...

    Ich denke noch mal darüber nach. Ich hab bis jetzt auch alles in Pulverform oder Tabletten mit Apfel bzw. teilweise Möhre verabreicht...
     
Die Seite wird geladen...

Wunderwaffe gesucht - Die ultimative Methode zum Tabletten verabreichen - Ähnliche Themen

Fits to Me gesucht
Fits to Me gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Westernbluse / hemd gesucht
Westernbluse / hemd gesucht im Forum Ausrüstung
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht im Forum PLZ Raum 5
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km im Forum PLZ Bereich 5
Thema: Wunderwaffe gesucht - Die ultimative Methode zum Tabletten verabreichen