1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wurmkur in pelletform?

Diskutiere Wurmkur in pelletform? im Sonstiges Forum; Hallo ihr Lieben, habe jetzt gehört, dass es die Wurmkur auch in Pelletform gibt. Da meine Stute die Paste nicht , also quasi gar nicht...

  1. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Hallo ihr Lieben,

    habe jetzt gehört, dass es die Wurmkur auch in Pelletform gibt.
    Da meine Stute die Paste nicht , also quasi gar nicht aufnimmt (alle Tricks verscuht, Pferd war bisher immer schlauer als ich :1: ), liebäugel ich nun mit der Kur in Pelletform.
    Habt ihr Erfahrung damit, könnt ihr das empfehlen ?

    Lieben Gruss und Danke im Voraus :smile:
     
  2. Klugscheisser

    Klugscheisser Neues Mitglied

    Hallo,
    wir hatten einmal Panacur als Granulat. Wurde in etwas Mash gemischt und dann gefüttert. Die Ponys haben alles brav weggefressen. Bei meinem Grossen hab ich das noch nicht ausprobiert. Sobald da was "komisches" im Futter is, frisst er es nicht, egal ob in Obst versteckt, im Kraftfutter oder Mash. Is immer ein Problem bei Medikamenten. Das mit dem Granulat oder Wurmpaste in was verstecken funktioniert bei vielen Pferden leider nicht so gut.
    Kurze Zeit hatte mein Pferd irgendwie panische Angst vor diesen Plastikspritzen. Naja, mit viel Ruhe und Geduld hat das meine Freundin wieder hinbekommen.
    Jetzt gibts ja auch so Tabs. Die ich aber auch noch nicht ausprobiert hab.
     
  3. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Meine Ex-RB hat sich bei der Past auch immer angestellt wie sonst was. Die Wurmkur klebte mehr an der Besi als im Pferd. Den Tab hat er genommen wie ein Leckerli.
     
  4. Sheepy86

    Sheepy86 Inserent

    Hi, habe damit leider auch keine Erfahrungen, habe allerdings schon von den Tabs gehört...

    Ich tue meine Wurmkuren immer in den Kühlschrank, wenn die schön kalt sind schmecken die nämlich nicht so schlimm! (Tipp vom TA!)

    Ansonsten, üben,üben,üben..... Die Tube aufbewahren und dann immer mal wieder Honig oder apfelsaft/apfelsirup damit geben. Damit dein Pferdi weiß das es nichts schlimmes ist!
     
     
  5. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Apfelmus geht auch gut zum Üben. Das klebt nicht so wie Honig oder Sirup.
     
  6. Yuna

    Yuna Inserent

    Das sind ja mal tolle Ideen. Das mit dem Kühlschrank wusste ich gar nich. Werd ich nächstes Mal mal ausprobieren. Habe nämlich auch so ne Kandidaten die das überhaupt nich annehmen. Selbst wenns im futter vermischt is, spucken die das wieder aus.
     
  7. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Also, es gibt Tabs, das ist dann Equimax, eine WK, in der sozusagen "alles " drin ist, also eine WK mit Bandwurmmittel. Braucht man nicht ständig, aber ich habe bis jetzt auch immer gesehen, daß die gut genommen wurden.

    Dann gibt es beispielsweise noch Rintal Pellets, die haben allerdings den Nachteil, daß man da vorher testen sollte, denn gegen den Wirkstoff im Rintal existieren schon einige Resistenzen, und wenn man die gibt, und sie wirkt nicht, kann man es eher lassen.

    Ich meine, es gibt noch irgendeine WK in Pelletform, ich komm aber gerade nicht drauf, welche das war .

    Mein Pferd bekommt die Pasten generell nicht, weil er gegen die Trägerstoffe von dem Gel allergisch ist, ich habe ihm jetzt die letzten Male halt mal Pellets gegeben, Tabs oder Ivomec für Rinder, flüssig, das kann man dann noch besser mischen mit irgendwas schmackhafterem.
     
Die Seite wird geladen...

Wurmkur in pelletform? - Ähnliche Themen

Wurmkur in Pelletform
Wurmkur in Pelletform im Forum Pferde Allgemein
Frage zu Wurmkuren
Frage zu Wurmkuren im Forum Sonstiges
Wurmkur - Abstand zwischen Entwurmung und Unterstützung
Wurmkur - Abstand zwischen Entwurmung und Unterstützung im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Dasselfliegen - Winterwurmkur
Dasselfliegen - Winterwurmkur im Forum Sonstiges
Pferdewurmkur für Hunde tödlich!
Pferdewurmkur für Hunde tödlich! im Forum Sonstiges
Thema: Wurmkur in pelletform?