1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wurmkur in Pelletform

Diskutiere Wurmkur in Pelletform im Pferde Allgemein Forum; Ich habe mir heute schon einen Wolf gesucht... Praziquantel in Pelletform, ist schon mal jemand darüber gestolpert?

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich habe mir heute schon einen Wolf gesucht...

    Praziquantel in Pelletform, ist schon mal jemand darüber gestolpert?
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Ja.das ist der gleiche Wirkstoff wie panacur bzw Apfelzimtpaste. am günstigsten ist aber iimmer noch panacur im Kanister .fressen tun sie die pellets gut.gibt es schon ewig
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ulrike, Panacur ist Fenbendazol. Ich brauche aber Praziquantel.
    Bandwurmproblem.
    Pyrantel geht auch nicht, das müsste doppelt dosiert werden bei Bandwürmern und der bekommt nach Wurmkuren gerne Koliken.
    Flüssig bringt in dem Fall auch nichts, weil auch das musst du ins Pferd bekommen.
     
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Kannst du den Wirkstoff nicht vielleicht irgendwie in anderer Form bekommen, flüssig für Fische z.B. und ihn dann ins Futter mischen?
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Glaub nicht das das geht, da wird der Wirkstoff geringer drin sein und du musst viel untermischen.
    Equimax gibt es als Tabletten, 6 bis 7 müssten da aber eben auch rein. Zur not müssten wir die wohl schreddern und untermischen. Nur ist da auch wieder Ivermectin mit drin.
     
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich kenne nur Pellets mit Fenbendazol.
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Und vom Tierarzt eben spritzen lassen, klappt das besser?
    Oder, ist nicht nett, mit Bremse doch eine Paste nehmen?
    Wer ist denn da dran? Was fohliges oder eine verkorkste Mami?
     
  9. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Spritzen kann man nur (und auch das hat dafür keine Zulassung) Ivermectin und deren Derivate.

    Ich würde wohl die Tabletten und zermörsern Variante wählen - als Pellets sind mir nur Rintal bekannt. Das ist Febantel, und damit für Bandwurm auch nicht geeignet.

    via Firefox Mini
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nee Horsti, der große Araber Wallach. Der macht da Terz, du kommst nicht an den Kopf dran, versuchst du das wird der auch Fies. Null Chance, wir hatten entwurmt, ging bei ihm nicht, also hat E jetzt gesammelt um überhaupt den Wurmstatus zu bekommen. Bandwurm. Und ganz toll, der steht mit meiner zusammen, die darf also auch gleich noch mal mit. die nimmt da Zeugs aber brav aus der Tube.
    Na ja, Tierarzt kommt nachher eh um ne Tupferprobe zu nehmen, kann ich ihm das gleich sagen. Er war schon drum gebeten worden und hat zwei Pasten in den Briefkasten gesteckt. :autsch:
     
Die Seite wird geladen...

Wurmkur in Pelletform - Ähnliche Themen

Wurmkur in pelletform?
Wurmkur in pelletform? im Forum Sonstiges
Frage zu Wurmkuren
Frage zu Wurmkuren im Forum Sonstiges
Wurmkur - Abstand zwischen Entwurmung und Unterstützung
Wurmkur - Abstand zwischen Entwurmung und Unterstützung im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Dasselfliegen - Winterwurmkur
Dasselfliegen - Winterwurmkur im Forum Sonstiges
Pferdewurmkur für Hunde tödlich!
Pferdewurmkur für Hunde tödlich! im Forum Sonstiges
Thema: Wurmkur in Pelletform