1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wurmkur??

Diskutiere Wurmkur?? im Haltung und Pflege Forum; hallo ihr lieben:1: mich würde mal interessieren wie oft u welche wurmkur ihr euren hottis gebt??? ich bin sehr gespannt.... herzliche...

  1. meinsammy

    meinsammy Neues Mitglied

    hallo ihr lieben:1:

    mich würde mal interessieren wie oft u welche wurmkur ihr euren hottis gebt???

    ich bin sehr gespannt....

    herzliche grüße

    Brina:smile:
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Wir entwurmen 2 - 3 x im Jahr. Die Wurmkuren wechseln wir ab. So dass sie nie 2x hintereinander die gleiche Wurmkur/die gleichen Wirkstoffe bekommen. Das hemmt ein bißchen die Wahrscheinlichkeit, dass die Parasiten resistent gegen das Mittel werden. Man erreicht also ein weiteres und sichereres Wirkspektrum.
    Außerdem achten wir darauf, mindestens 1x im Jahr die Wurmkur so zu wählen, dass auch Dasselfliegen-Larven mit erwischt werden. Weil die bei uns relativ häufig sind (ist ja regional bißchen unterschiedlich).
    Aber da lassen wir uns von unserem TA beraten.
     
  3. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi, ganz klar nach anweisung von klinik und ta. alle 3 monate, das heisst vier mal im jahr. die präparate sollen jedesmal wechseln, um resitenzen der würmer zu vermeiden. ein einsteller entwurmt alle 2 monate also 6 mal, aber des halte ich für zu viel. also alle tas die ich kenne, und ich kenne viele, die sagen 4 mal ist richtig.
    zum winter gibts immer was mit bandwurm und allen mist, dann eine leichte, dann wieder ein mit allem und dann wieder ne leichte und so weiter.

    liebe grüsse
     
  4. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    die Empfehlung 4x jährlich ist denk ich auch die gängigste.

    Man kann übrigens auch ab und zu mal eine Kotprobe ins Labor schicken und auf Wurmbefall untersuchen lassen. Das ist gar nicht so teuer. Wir machen das immermal.
    Deshalb wissen wir auch, dass wir mit den 2-3x jährlich gut hinkommen.
     
  5. Contendo

    Contendo Inserent

    Wie geben in der Regel 3 mal im Jahr eine Wurmkur. Wenn es notwendig ist noch eine 4.
     
  6. getmohr

    getmohr ************

    ich etnwurme viermal im Jahr und nehme immer einen andere Wurmkur, je nachdem was auch gerade besonders wichtig ist, beispielsweise gegen die Dasselwürmer etc
     
  7. meinsammy

    meinsammy Neues Mitglied

    ja also ich mach das auch meistens so 4 mal im jahr...

    würde jetzt aber gerne ausm internet bestellen is ja doch günstiger:yes:

    habt ihr da auch eine adresse für mich oder bekommt ihr die immer vom ta??
     
  8. Lysett

    Lysett Inserent

    Hey

    Bei und am Stall wird (glaub ich) 2 mal entwurmt, einmal wenn die Weidesession anfängt und sie rauskommen und dann noch einmal im Winter, wenn sie wieder "rein" kommen.

    LG Julia
     
  9. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    4x im jahr
    3x leicht und im winter die "große" Wurmkur gegen diese Dasselviehcher :D
     
Die Seite wird geladen...

Wurmkur?? - Ähnliche Themen

Wurmkur in Pelletform
Wurmkur in Pelletform im Forum Pferde Allgemein
Frage zu Wurmkuren
Frage zu Wurmkuren im Forum Sonstiges
Wurmkur - Abstand zwischen Entwurmung und Unterstützung
Wurmkur - Abstand zwischen Entwurmung und Unterstützung im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Dasselfliegen - Winterwurmkur
Dasselfliegen - Winterwurmkur im Forum Sonstiges
Pferdewurmkur für Hunde tödlich!
Pferdewurmkur für Hunde tödlich! im Forum Sonstiges
Thema: Wurmkur??