1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Youngster stellt ständig ihre Hinterhand weg

Diskutiere Youngster stellt ständig ihre Hinterhand weg im Pferde Allgemein Forum; Einige werden jetzt denken: besser als umgekehrt:laugh: Mein Stuti ist 2 Jahre alt und darf noch bis sie 2 Jahre alt ist mit den anderen...

  1. Distel

    Distel Neues Mitglied

    Einige werden jetzt denken: besser als umgekehrt:laugh:
    Mein Stuti ist 2 Jahre alt und darf noch bis sie 2 Jahre alt ist mit den anderen Youngsters auf einer riesigen Weide mit großem Unterstand aufwachsen. Ich lasse sie dort ganz in Ruhe groß werden, komme nur ca alle 2 Monate um ein bisschen Kontakt mit ihr aufzubauen. Da passiert aber eigentlich auch nicht viel mehr als ein paar spielerische Gehorsamsübungen bzw ein bisschen Putzen usw. Sie ist dabei wirklich ausnehmend brav und sehr verschmust, wenn ich ihr allerdings über die Kruppe oder über die Hinterhand streiche weicht sie aus.
    Sie ist dabei nicht hektisch oder erschrocken, sie dreht mir einfach immer nur ihre Frontseite zu. Hufeauskratzen und Schweifbürsten ist kein Problem.
    Da sie das Fohlen meiner Stute ist kenne ich sie von Geburt an. Es ist zwischen uns nie etwas Ungewöhnliches vorgefallen, dass ihr Verhalten erklären würde.

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Hm, viele Jungpferde stehen noch nicht still. Kommt auf Deinen Putzplatz an, hast Du mal ein Bild...oder ein Video wie sie sich genau verhält? Oder kannst Du das Verhalten, was Du meinst genauer beschreiben? So ist es schwer zu verstehen....auf die Entfernung.
     
  3. mailatdoro

    mailatdoro Inserent

    Kenne ich von irgendwoher. Hat meine Kleine anfangs auch gemacht. Solange sie alles sehen und beschnüffeln und beknabbern konnte war alles gut, aber wehe ich hab mich in Richtung ihr Popo begeben: uiuiui, was machst du da, gibts da was interessantes, ich will kucken.... und schon haben wir uns im Kreis gedreht. Ich habs meistens so gemacht, dass ich meine Hand dann auf ihrer Kruppe liegen lassen hab und einfach mitgegangen bin, nach so 10 mal im Kreis drehen wurds ihr dann zu blöd und sie ist stehen geblieben, dann gelobt. Hatte sie sehr schnell raus. Ich würde sagen, dass ist einfach die anfängliche Neugierde. Bei meiner hat das so ca 2 Monate gedauert, dann wars ihr einfach zu blöd immer nachzuschauen was ich da so mache, weils eh immer das gleich war. Also einfach Ruhe bewahren, das wird von selbst besser, spätestens wenn das Kommando "steh" sitzt.

    Lg Doro
     
  4. Distel

    Distel Neues Mitglied

    Video hab ich leider keines auf dem sie das macht..
    Will versuchen das Verhalten etwas genauer zu beschreiben:

    Es geht nicht darum, dass sie ausweicht weil sie keinen Platz hat oder sich erschrickt oder so. Wenn sie zB an einer Säule angebunden ist und ich möchte mit der Hand, mit einer Bürste oder auch nur mit einem Zweig über die Kruppe
    Oder die Hinterhand streichen dreht sie das komplette Hintergestell von mir weg, sodass ich nicht dran komme.Ich habe dann nur die Vorderseite zur Verfügung. Wenn ich gezielt den Huf anfasse oder den Schweif dann bleibt sie stehen.
     
     
Die Seite wird geladen...

Youngster stellt ständig ihre Hinterhand weg - Ähnliche Themen

Gewöhnungsprüfung für Youngsters ab 3 Jahre
Gewöhnungsprüfung für Youngsters ab 3 Jahre im Forum Pferde Allgemein
Pferd stellt sich stur beim Reiten
Pferd stellt sich stur beim Reiten im Forum Allgemein
Tief eingestellt und aus sehr verhaltenem Tempo springen, Sinn?
Tief eingestellt und aus sehr verhaltenem Tempo springen, Sinn? im Forum Springen
Pferd mit Vorgeschichte Vorwärtstrieb abgestellt- Ideen?
Pferd mit Vorgeschichte Vorwärtstrieb abgestellt- Ideen? im Forum Dressur
Bin ich zu kritisch? Vollgestellte Stallgasse
Bin ich zu kritisch? Vollgestellte Stallgasse im Forum Haltung und Pflege
Thema: Youngster stellt ständig ihre Hinterhand weg