1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahlenbrand!

Diskutiere Zahlenbrand! im Pferdezucht Forum; Hallo wer kann mir weiter helfen? Haben eine zwei Jährige Stute im Stall stehen, sie ist von Calido´s Columbia ( Calido1 / Calypso2). Die...

  1. Bijou

    Bijou Inserent

    Hallo wer kann mir weiter helfen? Haben eine zwei Jährige Stute im Stall stehen, sie ist von Calido´s Columbia ( Calido1 / Calypso2). Die Mutterseite ist Ampere. Beide Elternteile haben ein volles Papier! Warum hat sie keinen Zuchtbrandt bekommen sondern nur einen Zahlenbrandt auf der Hinterhand? Die Verkäufer sagten uns da der Hengst vor seiner Köhrung nach Luxenburg verkauft worden sei und sie deshalb nur den Zahlenbrandt hat. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht
     
  2. Nina

    Nina Inserent

    (nicht soviele -> !!!!)
    Danke
     
  3. small

    small Inserent

    ich glaube ein zahlenbrandt immer dann, wenn der hengst ungekört ist(aber ohne gewähr)
    brauchst dazu aber noch den pass oder die papiere dann kann man ihr die nummer auch zuordnen, aber ohne les ist der überflüssig!
    weil ja keine identifikation möglich



    aber wie gesagt, bin nur echet blutiger laie und habe eigentlich nur ein gefährliches halbwissen
    vielleicht auch nur viertelwissen:)
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Musst du das Pferd nicht als Fohlen betrachtenb lassen, damit die überhaupt einen Brand kriegen. Muss ja auch den Zuchtvorstellungen entsprechen. Vielleicht entsprach sie dem einfach nicht und hat deshalb keinen Brand. Könnte ich mir vorstellen, aber nix genaues weiss ich auch nicht.
     
     
  5. Bijou

    Bijou Inserent

    Sie hat den Zahlenbrand bekommen als sie Vorgestellt wurde auf der Fohlenschau. Sie hat auch volle Papiere und E-Pass. Sie hat auch eine Bestätigung, das wenn sie mal zur Zucht eingesetzt wird ihre Fohlen einen Zuchtbrant bekommen (Westfale) Aber habe keine Ahnung warum sie sie dann nicht als Westfale gebrannt haben, sondern nur diese Zahl. Der Hengst ist jetzt in Luxenburg gekört und eingetragen und da sich das wohl mit dem Brenntermin in Deutschland überschritten hat.
     
Thema: Zahlenbrand!