1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahnbedingt oder nicht??

Diskutiere Zahnbedingt oder nicht?? im Sonstiges Forum; Hallo seit neuem habe ich eine rb,sie ist immer total lieb gegangen!Da wir keinen Platz und keine Halle haben,reite ich immer im Gelände!!Sie...

  1. CaNdY2001

    CaNdY2001 Neues Mitglied

    Hallo seit neuem habe ich eine rb,sie ist immer total lieb gegangen!Da wir keinen Platz und keine Halle haben,reite ich immer im Gelände!!Sie läuft unheimlich gerne und ich Galoppiere sie auch.Sie hat sich immer zurück nehmen lassen und seit ein Paar tagen ist sie so,dass sie es nicht mehr tut und weiter rennt.Sie hat eine zeitlang nicht gefressen ,also 1Tag ,da haben wir denn Tierarzt gehollt.Der hat scharfe Kanten festgestellt und sie geschliffen!Außerdem hat sie einen Wolfszahn.Sie denken das es daran liegen könnte,als ich sie dan gestern reiten sollte zur Probe, bin ich nur getrappt und im Schritt geritten,wobei sie auch immer mit ihren zähnen am Gebiss rumkaut!Das ging eigentlich ganz gut,bis auf das mit den Zähnen.Das Problem ist das ich nicht genau weiß wie ich feststellen soll ,ob es daran liegt das sie micht testet oder ich was falsch mache oder es wirklich am Zahn liegt??Hättet ihr da einen Typ??
    Die Besitzerin reitet sie nicht,weil sie keinen Zeit hat und nun weiß ich nicht was ich machen soll.

    Würde mich über eine Anwort freuen!^^
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Erstmal würd ich solange nicht mit Gebiss reiten, bis ie Wolfszähne raus sind, denn das Gebiss drückt auf die Wolfszähne. Ausserdem ist es so, dass die Pferde schon ein paar Tage brauchen, wenn sie derbe Haken hatten und die dann weg sind, bis sie sich dran gewöhnt haben. Entsprechend kann es sein, dass das Pferd ein paar Tage anders reagiert, als gewohnt.

    Aber nochmal, erst die Wolfszähne entfernen lassen!
     
  3. elcaracol

    elcaracol Neues Mitglied

    Hallo,
    die Zähne können auf jeden Fall Schuld an der Lage sein.
    Ich haeb einen Fall mit bekommen, das eine Stute Hacken auf den Zähnen hatte, gleichzeitig war es immer sehr nervös und verspannt.
    Reiten war auch schlecht, die Stute hat oft gebockt und durchgegangen. Nachdem die Zähne gemacht wurden war das Pferd nach ein paar TAgen schon viel entspannter.
    Wenn Pferde nicht fressen, oder Heu rollen ist oft ein Zeichen das etws mit den Zähnen nicht stimmt.

    Wegen den Eckzähnen: Meine Stute hat alle vier Echzähne, und lässt sich gut reiten. Ich reite auch mit Gebiss. Also es ist nicht immer gleich schlim oder unreitbar mit den Eckzähnen.
     
  4. CaNdY2001

    CaNdY2001 Neues Mitglied

    Ich bin sie ja erst 5Tage nach der Zahn Behandlung geritten!^^
     
     
  5. CaNdY2001

    CaNdY2001 Neues Mitglied

    Das Problem dabei ist ,dass man nicht weiß ob es sie wirklich stört!^^
     
  6. elcaracol

    elcaracol Neues Mitglied

    Wie lange reitest du sie den schon? Wenn sie die Wolfszähne schon vorher hatte und beim Reiten lieb war kannst du ja ausschließen das es an den Zähnen liegt, außer wenn die Stute nun zahnt, was hoffe ich doch schon passiert ist;)
    Oder hast du eine neue trense, Gebiss, Sattel??????? Hat sich in letzter Zeit was geändert für das Pferd: neue Weidekumpel, aufgestallt????
    Aber fressen tut sie doch wieder normal oder???
    Ist sie den druckempfindlich, wenn du da an den Wolfzähnen drückst, oder entzündet, gerötet????
    HAst du auch Probleme, wenn du auf dem Platz reitest, falls vorhanden?
     
  7. CaNdY2001

    CaNdY2001 Neues Mitglied

    Ich reite sie erst 1 einhalb Monate und in der Zeit wurde es immer schlimmer mit dem Galoppieren und das sie auf dem gebiss rumqnatscht.Die Besitzerin ist sie 2Jahre nicht mehr geritten und als ich sie dann geritten bin hat es gut geklappt und das tut es immernoch bis auf den Galopp und das mit dem geqnatsche,was halt immer schlimmer wurde.Einen Platz oder eine Halle haben wir nicht.Leider......!Der Tierarzt war da und ist sich nicht sicher ,ob es daran liegt....Fressen tut sie wieder normal.
     
Die Seite wird geladen...

Zahnbedingt oder nicht?? - Ähnliche Themen

Gebiss - ja oder nein?
Gebiss - ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung im Forum Allgemein
westernpad oder reitpad?
westernpad oder reitpad? im Forum Ausrüstung
23818 oder Umgebung
23818 oder Umgebung im Forum PLZ Raum 2
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr?
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr? im Forum Ausrüstung
Thema: Zahnbedingt oder nicht??