1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahnbehandlung beim Pferd

Diskutiere Zahnbehandlung beim Pferd im Sonstiges Forum; Bin über ein Video von 1943 gestolpert, welches Zahnbehandlung beim Pferd zeigt. Bin echt überrascht, wie "zeitgemäß" hier schon behandelt wird......

  1. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Bin über ein Video von 1943 gestolpert, welches Zahnbehandlung beim Pferd zeigt.
    Bin echt überrascht, wie "zeitgemäß" hier schon behandelt wird... Ich war der (irrigen) Annahme, dass die Zahnbehandlung beim Pferd erst viel später kam :autsch:

     
  2. satine

    satine Inserent

    Immer wieder interessant, was zwischendurch an Wissen "neu entdeckt" werden muss.
     
    Askja gefällt das.
  3. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Das war zum Beispiel beim Militär durchaus üblich, da es ja auch die Futterverwertung verbessert :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Und Deutschland war da wohl sogar mal führend drin. Ist aber in Vergessenheit geraten.
     
     
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Wirklich krass. Mir war das nicht bewusst. Ich bin seit 1977 Pferdebesitzer. Wenn damals ein Pferd schlecht gekaut hat (Röllchen machen), dann hat meist der Schmied mal reingeguckt und bei (sichtbaren) Haken die Raspel reingehalten -.-
     
  6. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Das mitm Schmied kenn ich auch noch :autsch: Wobei es vielleicht sogar welche gab/gibt die das gut gemacht haben, will ich mal garnicht abstreiten...
     
  7. Anschi

    Anschi Aktives Mitglied

    Ich bin auch seit den 1970igern Pferdebesitzerin, bei uns hat von Anfang an der Tierarzt die Zähne meiner Stute behandelt. Das hat bis 1998 mein alter Tierarzt gemacht. Nach seinem Ruhestand ist mein Pferd in die Behandlung einer Fachpferdetierärztin gegangen, die in den USA eine Zusatzausbildung Zahnheilkunde gemacht hat. Diese Tierärztin hat meinem alten "Landtierarzt" - der von Meerschwein bis Kuh alles gut behandelt hat - sehr gute Arbeit bestätigt. Selbst die Lehrpferde in unserem Vorortverein wurden Anfang der 1970iger Jahren regelmäßig kontrolliert und behandelt.
     
Die Seite wird geladen...

Zahnbehandlung beim Pferd - Ähnliche Themen

Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin?
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin? im Forum Haltung und Pflege
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten?
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten? im Forum Allgemein
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Klassische Arbeit an der Hand - Problem beim Erarbeiten von Travers
Klassische Arbeit an der Hand - Problem beim Erarbeiten von Travers im Forum Bodenarbeit
Thema: Zahnbehandlung beim Pferd