1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahnbehandlung beim Pferd

Diskutiere Zahnbehandlung beim Pferd im Sonstiges Forum; Jetzt ist mein Beitrag weg. Die Zahn-TÄ möchte nicht im Stall behandeln, das Risiko ist ihr zu hoch, falls es Komplikationen gibt. Es ist einer...

  1. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Jetzt ist mein Beitrag weg.

    Die Zahn-TÄ möchte nicht im Stall behandeln, das Risiko ist ihr zu hoch, falls es Komplikationen gibt.
    Es ist einer der hinteren Backenzähne Nr.9.

    Ob Füllung geht, weiß ich nicht, der Zahn sitzt auf jeden Fall noch sehr fest.
     
  2. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Bei oscar haben sie den zerbröselten backenzahn gefüllt und dann raus gemacht. War echt ne ochserei , waren ja dabei. Mit 2 übernachtungen, vorher und nachher röntgen waren es rund 2000 euro.
     
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Die ´Minis sind so sensibel in Bezug auf Sedation, da würde ich auch Klinik bevorzugen. Kann halt schon länger dauern bis alles raus ist. Und die kleinen Mäuler machen es nicht einfacher. Dazu muss der TA vor dem Zwerg quasi auf dem Boden sitzen.
     
  4. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Bei meinem wars auch eine echt lange Sache. 2-3 Stunden bestimmt, der Zahn kam in Einzelteilen. Bei meinem Doc waren es knapp 1000 meine ich. Bei den Kliniken hat die Schätzung vorher bei 1.5 angefangen

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
     
  5. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Mal sehen, was die Klinik sagt.

    Die Ärztin, die heute da war, will es auf keinen Fall machen, die Ärztinnen unserer Haustierarztpraxis könnte ich mir vorstellen, dass sie ggf zu zweit drangehen würden, dürfte dann aber auch nicht günstiger sein als Klinik und würde mir nur die Fahrt sparen. Dann lieber Klinik mit besserer Ausstattung und falls nötig Überwachung für 1-2 Tage.
     
  6. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Würde ich auch so machen. Meine ZA konnte es bei sich machen und da unter Beobachtung halten. Zuhause hätte ich das auch nicht gemacht :)

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
     
  7. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    @PAweide
    Je nachdem ob oben oder unten, kann man es auch zu Hause machen.
     
Die Seite wird geladen...

Zahnbehandlung beim Pferd - Ähnliche Themen

Schweifschlagen beim Arbeiten
Schweifschlagen beim Arbeiten im Forum Allgemein
Probleme beim ausreiten.
Probleme beim ausreiten. im Forum Allgemein
Hängenlassen des Halses/Kopfes beim Laufenlassen ...
Hängenlassen des Halses/Kopfes beim Laufenlassen ... im Forum Bodenarbeit
Pferd schaut beim longieren mit dem Kopf immer nach innen
Pferd schaut beim longieren mit dem Kopf immer nach innen im Forum Bodenarbeit
Koliken/starke Schmerzen beim Zahnwechsel
Koliken/starke Schmerzen beim Zahnwechsel im Forum Sonstiges
Thema: Zahnbehandlung beim Pferd