1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zahnen

Diskutiere zahnen im Pferde Allgemein Forum; Hallo meine kleine Stute wird dieses Jahr vier und zahnt zur zeit. Jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr da irgendwelche erfahrungen mit habt und ob...

  1. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Hallo meine kleine Stute wird dieses Jahr vier und zahnt zur zeit. Jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr da irgendwelche erfahrungen mit habt und ob mann das mit irgentwas unterstützen kann ???

    einen netten gruß
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    also meine kleine shetty Stute zahn auch gerade!

    Sie fresse dann natürlich nichts hartes (Karoten, hartes Brot) und das solltest du ihnen dann auch nicht in mengen füttern!

    allerdings sagen manche das man ihnen dann gerade was hartes geben soll (Äste, Holz) ich weiß nicht was besser ist!
     
  3. LadyX

    LadyX Inserent

    Da kann ich auch gut mitreden. Mein Kleiner wird Ende April 4. Letzte Woche war der Tierarzt da und ich habe ihn mal auf die Zähne blicken lassen. Er hat gemeint, dass ein wolfszahn schädlich wird, da er aufs gebiss drückt und raus müsste. ja und bei einem backenzahn müsse er die "milchhaut?" runterziehen, damit es für ihn leichter ist.
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    ich hatte auch schon propleme mit Wolfszähne!

    Am besten ist natürlich wenn der TA immer wieder die Zähne kontrolliert, vor allem nach dem zahnen!

    reitest du ihn schon?
    wegen dem Gebiss!
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    ja er wird normal geritten, aber der Zahn schaut erst grad durch und der Ta meinte, dass es jetzt noch nichts ausmacht, erst wenn er da ist. Ich habe nächstes Wochenende Dressurkurs und werde anschliessend gleich nen Termin vereinbahren. Weisst Du, ob sowas im Stall gemacht wird, oder ob er dafür in die Klinik muss?
     
  6. Conny

    Conny alter Hase

    Jago wird jetzt auch bald vier. bei ihm musste letztes jahr ein milchzahn und zwei wolfszähne gezogen werden. das kann ohne probleme im stall gemacht werden. das pferd wird sediert, kriegt eine maulsperre rein und dann wird mit der zange der zahn rausgezogen. das sieht brutal aus und blutet auch, aber es sieht schlimmer aus als es ist. jago konnte gleich als er wieder in der box stand heu fressen und am nächsten tag auch wieder kraftfutter. keine große sache. lg
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    also das kommt ganz auf den TA daruf an!
    meiner macht es immer im Stall!

    Mit dem Gebiss ist es auch immer so eine sache, meine reagiert wenn sie zahnt sehr empfindlich das sie teilweiße gar nicht reitbar ist weil sie so mit dem Kopf schlägt, was man natürlich verstehen kann!
     
  8. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!!!

    In der Regel wird das im Stall gemacht, ich hab da mal zugeguckt und des sah echt brutal aus, hat auch übeld geblutet, aber das ar dann weil die stute "gekauft" und in ihrem maul rumgeschleckt hat und da hat sich das mit speichel vermischt und war übelst viel, der ganze Hof voller Blut die besi musste da übel heulen, die sah selber aus als käm se von nem schlachtfest überall blut!!! wer kein blut sehen kann, der sollte sich sowas bloß net angucken!!!


    lg nina
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    @Knitty

    was haben die den mit dem Pferd gemacht?
    ein Zahn gezogen?^^

    also ich hab eigentlich nur "gute" (ist jetzt auch ein blödes wort) erfahrungen gemacht, bei meinen wurden bis jetzt halt nur die scharfen ecken abgeschliffen, und da hat überhaupt nichts geblutet!
     
  10. Knitty

    Knitty Inserent


    eigtl wollten die nur raspeln, dann haben se den zahn aber gezogen und ham dem pferd noch irgendwas in de backe "gerammt" weil das trotz 3 spritzen nur scheiße gemacht hat.
     
Die Seite wird geladen...

zahnen - Ähnliche Themen

Schmerzen beim Zahnen
Schmerzen beim Zahnen im Forum Sonstiges
Pferd knirscht beim Reiten mit den Zähnen
Pferd knirscht beim Reiten mit den Zähnen im Forum Allgemein
Pferd knirscht mit den Zähnen und legt die Ohren an!
Pferd knirscht mit den Zähnen und legt die Ohren an! im Forum Sonstiges
Ablagerungen an den Zähnen!!! HILFE
Ablagerungen an den Zähnen!!! HILFE im Forum Sonstiges
Geschwollener Kopf bei Haken auf den Zähnen?
Geschwollener Kopf bei Haken auf den Zähnen? im Forum Sonstiges
Thema: zahnen