1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahnentzündung?????

Diskutiere Zahnentzündung????? im Äußere Erkrankungen Forum; Hey Leute, meine Stute hatte gestern plötzlich ihr linkes Auge angeschwollen und es hat getränt, außerdem war die linke Gesichtshälfte etwas...

  1. *Little Lady*

    *Little Lady* Neues Mitglied

    Hey Leute, meine Stute hatte gestern plötzlich ihr linkes Auge angeschwollen und es hat getränt, außerdem war die linke Gesichtshälfte etwas geschwollen und sie hat ihre Unterlippe auf der linken Seite hängen gelassen. Ihr Heu hat sie gefressen, aber als ich ihr n leckerlie geben wollte hat sie es nur n bisschen zerkaut u dann kamen die ganzen krümel wieder raus...
    mein onkel meinte ich sollte erst warten mit dem ta. was meint ihr??? ich denke, wenn es etwas mit ihren zähnen zutun hat, sollte ich den ta besser sofort rufen oder nicht????bitte um schnelle antwort mache mir echt sorgen!!!!
     
  2. Aila

    Aila Inserent

    Ich würde so schnell wie möglich den TA rufen. Gerade wenn das Auge betroffen.
    Ich sag immer besser einmal zu viel, als einmal zu wenig. Aber das hört sich
    schon akut an.
     
  3. *Little Lady*

    *Little Lady* Neues Mitglied

    ja ich ruf ihn auch jetz sofort an am bestEN!!!
     
  4. Katrin

    Katrin Inserent

    Hey du. Und, was ist dabei rausgekommen??

    Liebe Grüße
     
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    hey, würde mich auch interessieren, was dabei rausgekommen ist.
    Hätte auch direkt den TA gerufen, bin da ehrer vorsichtig, vor allem wenn das Auge betroffen ist.
    Könnte mir evtl auch vorstellen, dass ein Insektenstick die Ursache für die Schwellung sein kann? Bei uns am Stall sind schon serh aggressive Riesenviecher unterwegs....
     
  6. *Little Lady*

    *Little Lady* Neues Mitglied

    hey leute, nein es war "leider" keine Zahnentzündung oder ein Stich. Sie hat sich vermutlich gestoßen und jetz ist ihre Gesichtshälfte gelähmt, weil der Facialisnerv von dem Druck entweder gequetscht oder durchgerissen ist:( der ta hat mir jetz vitamin b12 für den nerv dagelassen, damit er sich wieder stabilisiert, aber wenn er durch ist wird das wohl für immer bleiben. und wenn es wieder heilt, dann auch erst in ein paar monaten...ja und für das auge habe ich eine salbe bekommen, das es tränt kommt auch von dem stoß.
     
  7. Katrin

    Katrin Inserent

    Oh je, das hört sich nicht so nett an... Dann drück ich dir die Daumen, dass der Nerv nur gequetscht ist!!

    Liebe Grüße
     
  8. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Ui, das ist ja wirklich garnicht schön! :no:
    Ich drück dir die Daumen dass es wieder in Ordnung kommt!:yes:
     
  9. Aila

    Aila Inserent

    Das tut mir Leid. Hoffentlich ist er nur gequetscht. *daumendrück*
     
Thema: Zahnentzündung?????