1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahnprobleme! Welchen Pferdedentist??

Diskutiere Zahnprobleme! Welchen Pferdedentist?? im Sonstiges Forum; habt ihr schon mal probleme mit einem dentisten gehabt??? bitte berichtet. was ist passiert?

  1. xtinchen86x

    xtinchen86x Neues Mitglied

    habt ihr schon mal probleme mit einem dentisten gehabt??? bitte berichtet. was ist passiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2010
  2. Watwiwhis

    Watwiwhis Neues Mitglied

    Hallo
    Wie meinst das...... Probleme mit einem Dentisten??????.........Hast Du schlechte Erfahrung mit einem gemacht oder wie soll man Deine Frage hier nun verstehen?????:err:
     
  3. Muggi

    Muggi Inserent

    Hallo da hatte ich einige wobei davon zwei normale Tierärzte waren, die Zähne mit der Bohrmaschine und Aufsatz bearbeiteten.
    Einer sagte die Zähne unseres Wallachs wären gut und 3 Monate später traf Fachtiererzt für Zähne fast der Schlag. Dann hatte ich einen anderen der zu viel sedierte, also nicht dem Gewicht des Pferdes entsprechend. Und eine damalige Stallnachbarin hatte einen Fachtierarzt der ihren Alten die Zähen so lange bearbeitet, bis sie zu kurz waren und einige die Wurzeln kaputt waren auch eine böse Sache. Der konnte bis an sein Lebensende nur noch eingeweichte Heucobs fressen bzw. einsaugen.
    Ich würde empfehlen hör dich in Reiterkreisen um wer welche Erfahrungen gemacht hat u n d die gute Fachzahnärzte sedieren alle, geh zuvor dein Pferd wiegen. Da kann man bei der BayWa fragen oder oft hat man eine Genossenschaft oder so wo man sein Pferd mal auf der LKW Waage wiegen kann. In Bayern könnte ich dir eine Empfehlung geben mit der jeder aus meinen (Pferde) Freundeskreis danach begeistert war.

    Traberliche Grüße vom Muggi
     
Die Seite wird geladen...

Zahnprobleme! Welchen Pferdedentist?? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme
Zahnprobleme im Forum Sonstiges
Welchen Pferdetyp habt ihr?
Welchen Pferdetyp habt ihr? im Forum Pferderassen
Reiten mit welchen Sporen ?
Reiten mit welchen Sporen ? im Forum Ausrüstung
welchen Lehrgang für RA 5
welchen Lehrgang für RA 5 im Forum Reitabzeichen
Welchen Hengst für meine Stute?
Welchen Hengst für meine Stute? im Forum Pferdezucht
Thema: Zahnprobleme! Welchen Pferdedentist??