1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zangersheider ??

Diskutiere Zangersheider ?? im Pferderassen Forum; Ihr Lieben, kennt jemand diese Rasse (oder was immer es ist)? Eine Freundin möchte sich am Wochenende ein solches Pferd ansehen und hat mich...

  1. Sadie

    Sadie Neues Mitglied

    Ihr Lieben,

    kennt jemand diese Rasse (oder was immer es ist)? Eine Freundin möchte sich am Wochenende ein solches Pferd ansehen und hat mich nach meiner Meinung gefragt - allerdings habe ich keinen blassen Dunst.

    Vielleicht weiß von Euch jemand mehr.

    LG, Sadie
     
  2. Nicola

    Nicola Neues Mitglied

    Zangersheide ist ein Gestüt ^^ http://www.zangersheide.com/du/ der werden Springpferde gezüchtet das wahrscheinlich am bekannteste Pferd ist Ratina Z
     
  3. Sadie

    Sadie Neues Mitglied

    Aaah Danke Nicola, das heißt also, dass "Zangersheider" keine wirkliche Rasse, sondern einfach der Gestütsbrand ist? RatinaZ sagt mir vom Namen her schon was - aber darauf wär ich wohl nicht gekommen.

    Thanx a lot :laugh:
     
  4. Jessy.

    Jessy. Neues Mitglied

    Genau, Zangersheide ist ein gestüt ;-)
    Allerdings werden die Pferde wo dort geboren sind von der Rasse als Zangersheider eingetragen und nicht als die normalen Warmblutrassen. Zudem erhält jedes Pferd ein Z hinter dem Namen
     
     
  5. Akky

    Akky Neues Mitglied

    Also Zangersheide ist eine Pferderasse welche den Urspring vom Gestüt Zangersheide hat. Meine eigene Stute ist eine Zangersheide eben das steht auch genau so im Pass und geboren wurde sie dort auch nicht. Die Rasse ist noch recht jung, daher noch nicht sonderlich bekannt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zangersheider_Pferd
     
  6. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Die Frage war aus 2008
     
    ulrike twice gefällt das.
  7. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    Was lange währt wird endlich gut :biggrin:
     
    Leo gefällt das.
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich mag Zangersheide. Die, die ich kenne, springen schon alle überdurchschnittlich gut.
     
  9. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Wer tut einem Pferd denn sowas an? Gehört doofer Haarschnitt etwa zu den Rassemerkmalen? :biggrin:
     
  10. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

Thema: Zangersheider ??