1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zaun

Diskutiere zaun im Haltung und Pflege Forum; Mein pferd kennt den zaun nicht und strom auch nicht hab sie mal auslassen und sie ist sicher 5 mal an den zaun gekomen! Kan man da irgent etwas...

  1. Shadow01

    Shadow01 Inserent

    Mein pferd kennt den zaun nicht und strom auch nicht hab sie mal auslassen und sie ist sicher 5 mal an den zaun gekomen!
    Kan man da irgent etwas machen das sie das auch schonender mitbekommt?

    Ich habe immer angst sie könte sich so erschrecken das sie sich fohr angst irgentwo verlezt wen sie lossrennt,....

    LG
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    Ich glaube dieses Proplem hat mal jedes Pferd!

    Und wenn sie einmal den Strom berühren, gehen sie da auch kein zweites mal mehr dran!

    Außer du hast ein Pferd (Pony) das du am Strick verhältst, dann kannst du sie ja am Strick den zaun mal berühren lassen, finde ich aber auch nicht so gut!

    Urmel
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    naja, das ist ja das Wirkungsprinzip eines Elekrozaunes. Durch die schlechte Erfahrun (Stromschlag) lern das Pferd dass es den Zaun nicht berühren darf.
    Denke du brauchst dir da keine gedanken machen, das haben die ganz schnell raus!!

    NMal was anderes, warum kennt dein Pferd weder Zaun noch Strom, wo hat es denn vorher gestanden??
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    auf der Sommerwiese bzw. Fohlenwiese wird unsere kleine das erste mal mit Strom in Kontakt kommen. Die kleine Hexe springt nämlich bei uns über den 80 cm zaun. Ist ja an sich keine höhe nur für Ponys hat es immer gereicht.
    Leider haben wir noch keine Batterie deswegen auch noch kein Strom drauf, aber sobald sie auf die wiese geht. Dann wird sie die erfahrung ihres lebens machen :)

    Gruß
    Nina
     
     
  5. Aila

    Aila Inserent

    Meine Stute hatte auch am Anfang keinen Respekt vor dem Zaun (beim Vorbesi
    war kein Strom drauf). Aber als sie dann gemerkt hat das der Zaun unter Strom
    steht ist sie nicht mehr abgehauen. Hat zwar was gedauert, aber jetzt bleibt sie
    drin. Meistens zumindest!
     
  6. Shadow01

    Shadow01 Inserent

    Hab die stute jetzt seit einer woche aus einem handelstall sie kennt das einfach nicht! ist sicher schon 3 mal rangekommen und tschekts immer noch nicht! sie rennt dan auf der weide wie eine wille umher!!! :wideeyed:

    Ok werde sie das selber mal lernen lassen, kann man in dem fall glaub ich auch nicht viel anderes tuen!

    Lg
     
  7. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Die pferde sind schlau. das lernen die schnell! aber sie merken auch sofort wenn kein stom drauf ist, das nutzen sie oft schnell aus, wenn auf de anderen seite saftigeres gras ist, oder so. wenn sie das einmal geernt haben, gehen sie eigetlich nicht mehr so nah an den zaun ran.musst nur aufpassen beim führen, durchs tor oder so, das sie da nicht an den zaun komt, sonst verbindet sie die schlechte erfahrung mit dir...
     
  8. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    heute war es so weit - neue Pfosten gesetzt, batterie angeschlossen und gewartet. Als erstes machte mein kleiner Yoki Rüde Tom damit bekanntschaft, so ein quicken hab ich noch nie von ihm gehört.
    Dann kam die kleine Lotte, lehnte sich gegen den Zaun und "Zack" hatte sie einen sitzen, da ist sie erstmal rumgelaufen und war richtig schockiert. Sie ist noch einmal mit den Nüstern dran gegangen und jetzt hat sie mehr als nur respekt davor...

    Gruß
    Nina
     
  9. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich hätt das gerne gesehen, die machen dann ja Bocksprünge und ein Gesicht zum weglachen... :laugh:

    Liebe Grüße
     
  10. Dakota

    Dakota Inserent

    klingt zwar jetzt assi, aber pferden die durchs E- band sind, habeb wir immer ein stückechen e- band ans halfter gebunden. so haben sie gelernt das sie wegbleiben sollen.
    und besser einmal zu schnell eine eingefangen, als mit E band und pfosten durch die prärrie
     
Die Seite wird geladen...

zaun - Ähnliche Themen

Mobiler Weidezaun
Mobiler Weidezaun im Forum Haltung und Pflege
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist im Forum Haltung und Pflege
Bachweide - Hang abzäunen?
Bachweide - Hang abzäunen? im Forum Haltung und Pflege
Weidezaungerät
Weidezaungerät im Forum Haltung und Pflege
Holzzaun - Pfähle richtig fixieren
Holzzaun - Pfähle richtig fixieren im Forum Haltung und Pflege
Thema: zaun