1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zecken Teil 2

Diskutiere Zecken Teil 2 im Haltung und Pflege Forum; Hey leutz, also..... ich hab noch etwas rechachiert : Kalkstickstoff ist zur Weidepflege da. Es düngt und eliminiert Weideparasiten. Das...

  1. Kevin_Babsi

    Kevin_Babsi Neues Mitglied

    Hey leutz,
    also.....
    ich hab noch etwas rechachiert :
    Kalkstickstoff ist zur Weidepflege da. Es düngt und eliminiert Weideparasiten.
    Das kleine Flohkraut (Pulicaria vulgaris) hält Zecken, Flöhe und Milben fern und es ist ungiftig steht aber auf der roten Liste!
    Was zum sprühen sehr hilft ist der Power Phaser (gibts bei Loesdau) und das Zedan SP. Zedan SP schützt und pflegt sogar die haut.
    Ein kleiner Schuss Obstessig ins Trinkwasser oder Knoblauch soll gut gegen unerwünschte Gäste schützen:wink: !
    MfG Kevin und Babsi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2007
  2. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Super, danke für die vielen Infos!

    Hatte ja auch schon mal ein thread gegen Fliegen, Knoblauch hilft wirklich super. Habe auch mal gehört, dass das auch Zecken und Milben abhalten soll!

    Liebe Grüße
     
  3. Hayat

    Hayat Inserent

    Hi,

    alles schön und gut, aber denke nicht, das du ein Pferd 24h frei von Zecken und anderen Getier halten kannst, oder???

    Das soll jetzt kein Angriff sein, aber glaube ganz frei von den Tierchen bekommt man kein Pferd.

    Grüße
     
  4. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Hallo Hayat!

    Das glaube ich natürlich nicht!
    Es ist auch hin und wieder mal ne zecke da, aber es sind eben weniger als ohne igrnedwas!

    Weiß doch auch, dass immer parasiten u.ä. beim Pferd zu finden sind!
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Also sorry wenn ich das so sage, aber ich finde sowas "nicht gut"^^*habichdasgesagt*....

    Ist Kalkstickstoff ungiftig?

    Man kennt es ja von Fliegensprays, man gibt hunterte von Euros aus, sprüht das Pferd von oben bis unten voll, Pferd stinkt besitzer stinkt, und bringt es was??....Nein!

    Und wenn man dann die Koppel von hinten bis vorne, mir irgendwelchen stoffen (wie meine Nachbarin) vollsprüht, und irgendwelche Pflanzen rund um die Koppel Pflanzt, finde ich wirklich bescheuert!!

    Meine Nachbarin macht das auch immer, und wenn ich das immer sehe mit was die daher kommt, und nachher ihre ganzen Pferden vergiftungen und Koliken haben, muss man sich auch nicht wundern!

    Liebe Grüsse
     
  6. nikkita

    nikkita Inserent

    unsere pferdchen bekommen auch zum futter immer knoblauch meine süße nikkita hatte heuer erst eine zecke.

    und mein hund schon 14!!!

    also bei uns wimmelt es dieses jahr nur so vor zecken
     
  7. nikkita

    nikkita Inserent

    ... hab noch was vergessen...

    es gibt ja auch dieses lästigen minifliegen die immer am bauch und um den zizen hängen.

    wir schmieren alles mit homäopathischen bio insektenschutz ein! oder mit teebaumöl das wirkt wunder!
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    Ja, daurch das es diesen Winter sehr warm war, wimmelt es diesen Sommer nur noch von Zecken, Mücken und Co.!

    Wir sind ja auch gerade bei meiner kleinen shetty stute am Untersuchen, ob ihre Hufrehe nicht von Boreliose ausgelöst worden ist!
    Und es spricht ziemlich viel dafür!

    LG
     
  9. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    ja, dieses Jahr soll es sehr viel Zecken, Mücken und Krabbelvieh geben.

    Sind ja im Winter nicht gestorben!

    Deswegen lasse ich mich gegen Zekcne impfen!
     
  10. Daria

    Daria Inserent

    haben unserer Stute auch mal Knoblauch gefüttert, die hat gestunken wie sonst was, aber gebracht hat es leidre nichts...
    Für mich ist eine Fliegenmaske das wichtigste muss man nur nachts ab machen, sonst kriegen darunter Pilz oder ähnlichen, wenn z.b schweiß nicht abtrocknen kann...
     
Die Seite wird geladen...

Zecken Teil 2 - Ähnliche Themen

Beule nach Zeckenbiss
Beule nach Zeckenbiss im Forum Sonstiges
Kribbelmücken und Zecken Alarm?!
Kribbelmücken und Zecken Alarm?! im Forum Pferde Allgemein
Zecken
Zecken im Forum Pferde Allgemein
Extremer Zeckenbefall :(
Extremer Zeckenbefall :( im Forum Sonstiges
Zecken
Zecken im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Zecken Teil 2