1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zecken

Diskutiere Zecken im Äußere Erkrankungen Forum; Ich dachte, das kommt von deinem -----> :smoking:

  1. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Ich dachte, das kommt von deinem -----> :smoking:
     
    Farooq gefällt das.
  2. Habiba

    Habiba Inserent

    Kapseln oder Pulver oder wie fütterst du das Faro? Und wie viel? Und fütterst du das das ganze Jahr durch?
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    1 Kapsel pro Tag nur sommer!! Habibi! Muss ich aber kaputt machen, also pulver! Weiss grade nicht soviel dass dann ist?ins Futter dann halt

    Klar. Käfer, dass dazu! Wollt das aber nicht mehr thematisiert haben:biggrin::embarrassed:

    P.s. Ich geh nie was ein ganzes Jahr durch!!
     
    Habiba gefällt das.
  4. Habiba

    Habiba Inserent

    Muss ich mich mal einlesen, blöderweise ist der Hund ja gegen alles mögliche allergisch, nicht das der da auch drauf reagiert. Aber der hat leider so viele Zecken immer :sad: Und auf chemische Sachen reagiert er super empfindlich, spucken und Durchfall. Wir haben ein Spray vom TA, das hilft aber nur ein bisschen.
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    S son Öko Dings, oder das spray. Mist muss gucken wie das heisst! Hab ich bei
    Von schlucky...auch für ponys.....peticure? Oder so...ich guck nomal ok
     
    Habiba gefällt das.
  6. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    nein nicht der Speichel. Das Fell wird doch durch die Talgdrüsen eingefettet. Also ich am Fell sehen wie viel Fett im Futter ist bzw. wenn das halt "billiger" ist in der Qualität. Dann wird die Fellstruktur anders.
    Vor Jahren haben wir uns gefragt warum unsere Katze im Vergleich zum Kater so wenig Zecken hat. Ja, der Kater geht tendenziell weiter stromern, aber selber als er älter wurde und nicht mehr so viel unterwegs war, hatte er immer mehr. Dann habe ich mir die Fellstruktur näher angeschaut. Er hatte einfach ein komplett anderes Fell als die Katze. Die Katze eher längeres sehr glattes Fell. Der Kater kurzes und nicht so seidiges. Haben dann hin und wieder das Futter umgestellt und er brauchte dann unterschiedlich viele Zecken mit nach Hause. Dazu eben mein Fanta Erlebnis, was ich zwei Mal hatte. Damit war mir dann klar unsere hiesigen Zecken stehen auf bestimmte "Opfer". Die müssen halt passend "riechen" und das Fell/ die Haut anspechend sein.
    Ich habe damals meine Kater auch nachdem er rein kam mit Kokosfett eingerieben. Da ließen sich die Zecken einfach fallen. War auch interessant zu beobachten.
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Das Kokos machts hier z.b. Schlimmer! Also kannste so auch nicht sagen:bahnhof:
     
  8. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Bei MEINEM Kater hat es geholfen. Ich hab nicht geschrieben das wirkt bei allen Katzen dieser Welt.
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Nein....sagte ich auch nicht.cool! Meine grinch hat ja kaum! Alles gut!!Und
     
  10. TJ'sPinocchio

    TJ'sPinocchio Gesperrt

    ich habe bei meinem Pferd erst zweimal eine Zecke gehabt, aber beides mal hat sich das direkt infiziert. Beim ersten Mal gabs nen fetten Abszeß am pöppes und beim zweiten mal gott sei dank nur ne erhärtung an der brust. aber ich find die dinger einfach sooo widerlich. gott sei dank ist bei uns kein zeckengebiet.
     
Die Seite wird geladen...

Zecken - Ähnliche Themen

Beule nach Zeckenbiss
Beule nach Zeckenbiss im Forum Sonstiges
Kribbelmücken und Zecken Alarm?!
Kribbelmücken und Zecken Alarm?! im Forum Pferde Allgemein
Zecken
Zecken im Forum Pferde Allgemein
Extremer Zeckenbefall :(
Extremer Zeckenbefall :( im Forum Sonstiges
Zecken Teil 2
Zecken Teil 2 im Forum Haltung und Pflege
Thema: Zecken